Hale
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Aufgabe bekommen, wo ich durch den Gauß-Algorhitmus den Ostersonntag berechnen soll und die beweglichen Feiertage. Sobal dies geschehen ist, soll ich die Feiertage in einer stark typisierten Liste(siehe generic) speichern.
Hierzu habe ich 2 Klassen(Pflichtvorgabe), die Klasse Feiertage und FeiertageBerechnen.
In der Klasse FeiertageBerechnen habe ich eine Funktion, welche mir den x-ten Märztag zurück gibt, an dem Ostern liegt. Die restlichen Feiertage kann man einfach durch addieren und subtrahieren hinzufügen.
Nun kommt mein kleiner Problem:
Ich soll die Feiertage in der gernerika Klasse Feiertage abspeichern, dass bekomme ich auch noch hin, dennoch weiß ich jetzt leider nicht, wie ich diese wieder auslesen kann in meiner Hauptform. Google hat mir dort leider nicht wirklich weitergeholfen, genau wie die MSDN
Hier mein Code:
Wenn mir hier einer weiterhelfen könnte, wäre das schon echt gut.
Grüße
Hale
ich habe eine kleine Aufgabe bekommen, wo ich durch den Gauß-Algorhitmus den Ostersonntag berechnen soll und die beweglichen Feiertage. Sobal dies geschehen ist, soll ich die Feiertage in einer stark typisierten Liste(siehe generic) speichern.
Hierzu habe ich 2 Klassen(Pflichtvorgabe), die Klasse Feiertage und FeiertageBerechnen.
In der Klasse FeiertageBerechnen habe ich eine Funktion, welche mir den x-ten Märztag zurück gibt, an dem Ostern liegt. Die restlichen Feiertage kann man einfach durch addieren und subtrahieren hinzufügen.
Nun kommt mein kleiner Problem:
Ich soll die Feiertage in der gernerika Klasse Feiertage abspeichern, dass bekomme ich auch noch hin, dennoch weiß ich jetzt leider nicht, wie ich diese wieder auslesen kann in meiner Hauptform. Google hat mir dort leider nicht wirklich weitergeholfen, genau wie die MSDN
Hier mein Code:
Code:
class Feiertage<T>
{
public void Add(T input) { }
}
Code:
public static Feiertage<DateTime> o_Feiertage = new Feiertage<DateTime>();
public static void Feiertage(int p_nJahr)
{
//Berechnung der Feiertage
o_Feiertage.Add(OsterSon);
o_Feiertage.Add(GruenDo);
o_Feiertage.Add(KarFr);
o_Feiertage.Add(OsterMon);
o_Feiertage.Add(ChristiHimmel);
o_Feiertage.Add(PfingSon);
o_Feiertage.Add(PfingMon);
o_Feiertage.Add(FronLeich);
}
Code:
public partial class Form1 : Form
{
//Diverse Events noch vorhanden
private void BerechnenUndFett()
{
FeiertageBerechnen.Feiertage(monthCalendar1.SelectionStart.Year);
// ToDo Feiertage FETT in den Kalender eintragen... aber wie?
}
}
Wenn mir hier einer weiterhelfen könnte, wäre das schon echt gut.
Grüße
Hale