c# :: Image Invertieren

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Guten Moooorgäääähn Tutorialer,

Also ich hab folgendes Problem:
Ich lese mittel API's die Bilder meiner Webcam ab, und hab dann ne Funktion um nen Snapshot zu machen. Da das gewonnene Bild aber mittels unseres Lasers auf ein Objekt gebracht werden muss, muss das Bild Schwarz/Weiss und Inventiert sein...

Schwarz/Weiss ist kein Problem, dies ist über die Kameroptions einzustellen, Probleme habe ich nun, mit dem Invertieren meines Image objects...

Meine Grundidee ist folgende:

Ich nehme mir die Höhe und Breite meines Images
img.Width / img.Height
Damit will ich jeden einzelnen Pixel des Images auslesen, und seine Farbwerte (R,G,B) herausfiltern. Wenn ich die Werte habe nehme ich die Differenz jedes einzelnen Wertes, und setzt die Farbe neu, also zum Beispiel:
Aus (255,110,0) wird dann (0,125,255)...

So mein Problem liegt nun aber beim Image...
Ich kann die Höhe und Breite abfragen, aber ich kann, so wie ich das bist jetzt verstanden habe, nicht die RGB Werte eines einzelnen Pixels abfragen und diese ändern...

Habt ihr irgend welche Ideen, wie ich das ganze angehen kann? Jetzt woch das hier so schreibe kommt mir noch die Idee, statt Image eine Bitmap zu nehmen, mal schauen ob das Unterschiede macht, bin trotzdem für Hilfe dankbar!

mfg
zio

**edit**

Bitmap scheint die Methoden zu besitzen die ich brauche, wenn ihr jedoch noch elegantere Vorschläge habt, bin ich gerne dafür offen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge