C# größer als und kleiner als (<,>) gibt falsches KeyValue

CHTMLVBFeli

Mitglied
Hi liebe Leute :),
ich habe eine TextBox mit Key-Down-Event und versuche das e.KeyValue abzufragen.
Das funktioniert auch super, jedoch nicht bei < und >. Bei beiden wird als KeyValue 226 (â) angezeigt.
Wenn ich jedoch den KeyCode abfrage steht da immer "OemBackslash", also Backslash auf dem NumPad
Wie krieg ich das hin, dass das richte KeyValue angezeigt wird (< = 60, > = 62) ?
Danke im Voraus :D
Liebe Grüße
Felix
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
KeyCode gibt dir den Code der gedrückten Taste, nicht das Zeichen, das mit der Taste assoziiert ist. Erst die Überprüfung, ob Modifizierer-Tasten wie Umschalt oder Steuerung gedrückt sind, legt das Zeichen eindeutig fest. Zum Beispiel gibt dir KeyEventArgs.KeyCode immer "H" zurück, egal ob du das große H oder das kleine h getippt hast.
Das KeyPress-Ereignis (bzw. KeyPressEventArgs.KeyChar) hingegen gibt dir das Zeichen zurück, dass mit der gedrückten Tastenkombination assoziiert ist.
 

CHTMLVBFeli

Mitglied
Oooooh Danke :) ******
Das hatte ich ganz vergessen :eek:

Vielen, Vielen Dank ******

Ich werde nun beides Verwenden, also KeyPress und KeyDown

Liebe Grüße
Felix :D
 

Neue Beiträge