[C++] Grafiken einbinden

MirEgal

Grünschnabel
Es kann sein dass es diese Frage schon gab, doch ich habe auch nach intensiver Beanspruchung der Suchfunktion nichts gefunden:

Ich habe auf der einen Seite eine Grafik (jpg, bmp, gif, egal), auf der anderen Seite mein Programm (Win 32 Konsolenanwendung, Microsoft Visual C++)

Wie bringe ich mein Programm dazu dass es die Grafik anzeigt?
 
Also ich würde sagen, da gibt es zig Möglichkeiten, von leicht bis schwierig und von einfach bis umständlich. Du musst schon etwas genauer darauf eingehen.
Z.B.:
- welche Klassen-Bibliotheken du verwendest (MFC oder was anderes)
- wo soll die Grafik angezeigt werden, in einem Fenster, auf einem
Formular, als Steuerelement?
- soll es eine Fullscreen Ansicht sein, oder äh.

Gruss Homer
 
Sollte eher eine allgemeine Frage sein, wie ich es schaffe, in einer Win32 Konsolenanwendung eine Grafik anzuzeigen.

Nehmen wir einfach an, ich habe eine Grafik (640x480), die Fullscreen sowie eine Grafik (sagen wir 200x100), die 100 von links und 100 von oben angezeigt werden soll.

Was wäre da die einfachste Möglichkeit?
 
Also in einer Konsolenanwendung kannst du eigentlich gar keine Grafik anzeigen, sagt ja schon der Name: "KONSOLE". Dazu brauchst du schon ein Fenster, bzw. einen Device-Context, auf dem du zeichnen kannst. Einfacher wäre es eine Win32-Anwendung zu machen und dort ein Fenster anzuzeigen, oder du erstellst aus deiner KonsolenAnwendung einfach einen neuen Thread mit deinem Fenster.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück