[C++] GetPixel Farbtoleranz oder alternative zu GetPixel?

XoR_1337

Mitglied
Guten Abend allerseits.

Ich versuche gerade mittels der Funktion GetPixel die Farbwerte einzelner Pixel zu lesen, was auch super funktioniert. Doch nun kann es sein dass sich die Farbwerte einzelner Pixel minimal ändern, deswegen wollte ich euch fragen ob man eine Toleranz o.ä. einstellen kann, oder gibt es eine viel praktischere Funktion um Farbwerte einzelner Pixel oder sogar Bereiche zu erfassen, da GetPixel des weiteren sehr langsam ist?

Es sei wie immer allen schon mal im Vorraus ein Danke gesagt :)


MFG XoR_1337
 
Weder die C++-Standardbibliothek noch die STL enthalten eine Funktion namens GetPixel. Daher müsstest du uns schon verraten, aus welcher Bibliothek diese Funktion stammen soll.

Grüße,
Matthias
 
Die Toleranz mußt du selber rausrechnen. Was willst du denn eigentlich machen?

Evtl. empfiehlt sich eine DIB Section, wo du die Bilddaten reinkopierst. Dort kann man dann direkt auf die Grafikdaten zugreifen (allerdings muß man alle möglichen Farbtiefen berücksichtigen)
 
Ich wollte mir aus Langeweile ein eigenes "MinibildbearbeitungsProgramm" schreiben, wofür ich die Farbwerte einzelner Pixel des Bildschirms mit einer gewissen einstellbaren Toleranz auslesen will.
Brauche ich für eine DIB Section schon ein fertiges Bild, oder kann ich auch die momentanen Pixel des Bildschirmes auslesen?

mfg
 
Du kannst den aktuellen Bildschirm grabben und in deine DIB Section kopieren (per BitBlt)
 
Zurück