Hallo erstma,
Ich würde gern ein Spiel programmieren aber leider komm ich schon am Anfang nicht mehr weiter und ich würde mich freuen wenn mir dabei einer helfen könnte!
Hier ist mal der Code:
Also mein Problem ist es, das der Kreis nie gezeichnet wird, was ich nicht verstehe....
Beim debuggen hab ich gemerkt, dass ich nie ins PaintEvent komme aber leider weiß ich nicht warum und es wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Nur zur Info, die Klasse ist einfach nur dazu da, um einfache Kreise(Bälle) zu zeichnen!
Ich würde gern ein Spiel programmieren aber leider komm ich schon am Anfang nicht mehr weiter und ich würde mich freuen wenn mir dabei einer helfen könnte!
Hier ist mal der Code:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Drawing.Drawing2D;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
namespace Bubbleshooter
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
Ball _ball = new Ball();
_ball.Draw(50, 400, 70, 70);
}
}
class Ball : Form
{
GraphicsPath _path = new GraphicsPath();
Pen _pen = new Pen(Color.Red);
Graphics g;
public void Draw(float x, float y, float witdh, float height)
{
_path.AddEllipse(x, y, witdh, height);
Paint += Ball_Paint;
}
void Ball_Paint(object sender, PaintEventArgs e)
{
g = e.Graphics;
g.DrawPath(_pen, _path);
Invalidate();
}
}
}
Also mein Problem ist es, das der Kreis nie gezeichnet wird, was ich nicht verstehe....
Beim debuggen hab ich gemerkt, dass ich nie ins PaintEvent komme aber leider weiß ich nicht warum und es wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Nur zur Info, die Klasse ist einfach nur dazu da, um einfache Kreise(Bälle) zu zeichnen!