C++ für Kids (Hilfe)

Crossbow

Grünschnabel
Hi

Hat jemand von euch das Buch C++ für Kids?
Denn ich suche jemanden der mir da ein wenig helfen kann da viele Sachen entweder schlechte beschrieben sind oder unlogisch sind.
Ich finde bei diesem Buch auch ein bisschen doof das einerseits jeder einzelener Schritt der von Windows ist erklärt wird (z.B: C++ Builder Starten, oder was ein Doppelklick ist oder was es heisst die Maus zu bewegen), andernseits könnte man meinen es wird Vorkenntniss aus anderen Programmiersprachen verlangt d.h. Es wird mit der Zeit sau kompliziert.

MfG Crossbow
 
Meine Erfahrungen mit C++ - Büchern:

Ein gutes Buch ist "Jetzt lerne ich C++"
Wird alles vom Anfang an genau erklärt.

Abraten würde ich dir von "C++ für Dummies", da sollte man sich vorher das "C für Dummies" kaufen. Und Bücher sind ja wirklich nicht gerade billig.
 
Hi.

Was ist den an dem Buch "C++ für Dummies" so schlecht?
Leider habe ich es mir schon gekauft, aber na ja.
Mir hat jetzt jemand anders emphlen zuerst einmal mit C# zu beginne weil das einfacher ist, und dann kann ich ja Umsteigen.

MfG Sämi

P.s: Wie viel kostet denn das Buch "Jetzt lerne ich C++"?
 
moin


Crossbow hat gesagt.:
Mir hat jetzt jemand anders emphlen zuerst einmal mit C# zu beginne weil das einfacher ist, und dann kann ich ja Umsteigen.
Quatsch. Wenn du C++ lernen willst, dann tu das auch!

nyc2005 hat gesagt.:
Ein gutes Buch ist "Jetzt lerne ich C++"
Wird alles vom Anfang an genau erklärt.
Gerade von den "Jetzt lerne ich" halte ich persönlich garnichts!
Empfehlen würde ich "C++ in 21 Tagen".


mfg
umbrasaxum
 
Tobias K. hat gesagt.:
moin



Quatsch. Wenn du C++ lernen willst, dann tu das auch!


Gerade von den "Jetzt lerne ich" halte ich persönlich garnichts!
Empfehlen würde ich "C++ in 21 Tagen".


mfg
umbrasaxum

so hat jeder seine eigenen Vorlieben.
geh doch mal auf Highscore
da gibt es ein gutes c++ tutorial.
C von A bis Z ist auch eine gute Seite.
Unter Tutorials.at findest du ebenfalls ein gutes C Tutorial.
 
Also diese Bücher sind alle nicht das wahre(Glaubt mir(warum gleich))

Ich habe selber das Buch "jetzt Lerne ich", "and C++ for Dummis" selbst das buc C++ von A bis Z habe ich, das kommt aber auch nur deswegen weil ich Bücher Leidenschaftlich Liebe :) Aber dennoch sind sie nicht gut, das wusste ich anfangs nicht!.

Also Programmierer die C++ schon sehr gut drauf haben, sagen das die Bücher->
C++ Primer 2005 (Auch von den Machern von C++)
Die Programmiersprache C++ von (erfinder von C++ )
C++ Lernen und Professional Anwenden.
oder Effektiv C++ (Für Fortgeschrittene)

Ihr solltet, und das ist WICHTIG, nicht Bücher Kaufen die einfach Massenprduktion sind und mit CopyPaste erstellt worden sind, so wie Dirk Louis der bei Markt und Technik 40 Bücher hatt.

0. Bücher wie C++ in 21 Tagen
1. Kein Buch mit Cd (Beispiele gibt es meist zu Downlaoden)
2. wenn es geht English Bücher(muss aber nicht)
3. In C++ Forum Fragen und beraten lassen.(in C++ forum warnen leute vor C++ von A bis Z, nanach kann mann schlecht als recht C++ Programmieren).

Diese Tipps habe ich aus diversen C++ Forum,s, das solltet ihr auch machen!. Aber wenn ihr schon C++ for Dummis habt könnt ihr ja, es denoch Lesen, es ist ja nur ein Bruchteil im Buch wie if() while, class usw
 
Noch nicht erwähnt wurde Helmut Erlenkötter...andererseits muss man ein fünf Jahre altes Thema nicht ausgraben.
 
Zurück