C# - Frage zu Tabellen ...

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich wollt Mal Fragen, wie eigentlich so eine Tabelle, wie z.B. in Access gemacht wurde.
Sind das ganz viele TextBoxen nebeneinander?

Kann Man sowas selber machen?

habe schon im Forum gesucht, aber dazu nichts gefunden.


MfG Alexander12
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Würde mal drauf tippen das es ein Layout ist, in welches unendlich viele Textfelder integriert sind/werden können.

Und ja, nachmachen kann man sowas auch, ist nur nicht gerade speicherschonend, nehme ich mal an ;)
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss auch hier nicht genau was du meinst, aber eine Tabelle wie in Acces kannst du relativ leicht mittels DataTable und einer ListView selber "bauen". Welches sich auch hervoragend eignet, um Tabellen von Acces in deinem Programm anzuzeigen.
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Naja, das mit den Textfeldern kommt dem am nächsten, nur da hätt man ein Problem, nämlich wenn man die Tabelle speichern will, muss Man ja jede Textbox auslesen, Inhalt in die Datei schreiben..

Mich grausts jetzt schon..


MfG Alexander12
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Für was selber n ganzes Ding schreiben wenns doch von c# schon so ne schöne Vorlage wie die DataTables gibt :confused:
Naja jedem das seine :eek:
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi cosmo.

Warst wieder Mal schneller als Ich.

Ja, das DataGrid gibts bei mir auch.
Nur das checkIch nicht so recht wie Ich das anwenden kann..


MfG Alexander12