C# - Fortschritt eines Threads abfragen

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich wollt Mal fragen, wie man eigentlich den Fortschritt eines Threads abfragt und dessen Status in einer ProgressBar wiedergeben kann. Wenn Man z.B. einen Thread hat, der eine große Datei kopiert (File.Copy() z.B.) dann will Ich ja den Fortschritt wissen. Wie kann Ich das berwerkstelligen?
Wenn jemand Codefetzen hat, nur her damit! Ich nehme was ich kriegen kann! ;)

MfG Alexander12
 
Hi,

Den "Status" eines Threads abzufragen wird nicht funktionieren, kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie. (Lass mich da gern eines besseren belehren).

Was du aber machen könntest:
Du kannst ja die Größe der zu kopierenden Datei abfragen. Anhand daran kannst du auch festlegen, wie das Maximum deiner ProgressBar aussehen muss.
Nun kannst du entweder zyklisch die Dateigröße am Ziel abfragen und die ProgressBar weitersetzen.
Oder du Teilst den Stream der zu kopierenden Datei in mehrere Teilstreams auf, und kopierst die einzelnen Streams und setzt sie am Ziel wieder zusammen.
 
Wieso Beispiel? Hab dir doch eins genannt :p
Nee im erst: Falls du Code-Schnipsel meinst, damit kann ich dir leider nicht dienen. Hab auch keine Lust da jetzt was zu schreiben. Aber das kriegst du sicherlich auch so hin.
Kannst ja auch mal bei codeproject.com oder codeguru.com oder oder oder suchen. da gibt's bestimmt irgendwas, was dir hilft.
 

Neue Beiträge

Zurück