[C#] - Fehlermeldung

s8jascho

Grünschnabel
Hi Community.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe als Aufgabe einen TCP-Server zu programmieren. Dies habe ich auch problemlos mit diversen Hilfen aus dem Internet hinbekommen. Nun versuche ich einen TCPClient dafür zu erstellen, der die Verbindung zum Server, der sich auf einem anderen Rechner befindet, herstellt und dabei dann zum Datenaustausch genutzt werden kann.

Nun habe ich versucht mit Hilfe eines Tutorials im Internet diesen Client zu erzeugen und diese dabei Schritt für Schritt einzugeben. Das ist was ich bisher habe:

Meine Client Class:
Code:
using System;
using System.Text;
using System.Net.Sockets;
using System.Net;
using System.Threading;

namespace DemoLAMT_TCPClient
{
    class Client
    {
        TcpClient client = new TcpClient();
        IPEndPoint serverEndPoint = new IPEndPoint(IPAddress.Parse("192.168.178.1"), 0xEAD5);

        client.Connect(serverEndPoint);

    }
}

und meine dazugehörige Main Routine:
Code:
using System;
using System.Text;
using System.Net.Sockets;
using System.Net;
using System.Threading;

namespace DemoLAMT_TCPClient
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {
            Client testTCPClient = new Client();
        }
    }
}

Bei dem Versuch das Ganze zu Kompilieren spuckt mir Visual Studio 2010 C# Express folgende Fehlermeldungen aus, mit denen ich nicht zurechtkomme. Sprich: ich weiß und finde dafür keine Lösung (vielleicht habe ich aber auch die Suche falsch verwendet, ka).

Fehler 1: Ungültiges Token "(" in Klasse, Struktur oder Schnittstellenmemberdeklaration. C:\Users\XXXXXX\Documents\Visual Studio 2010\Projects\DemoLAMT_TCPClient\DemoLAMT_TCPClient\Client.cs Zeile: 14 Spalte: 23 DemoLAMT_TCPClient

Fehler 2: Ungültiges Token ")" in Klasse, Struktur oder Schnittstellenmemberdeklaration. C:\Users\XXXXXX\Documents\Visual Studio 2010\Projects\DemoLAMT_TCPClient\DemoLAMT_TCPClient\Client.cs Zeile: 14 Spalte: 38 DemoLAMT_TCPClient

Fehler 3: "DemoLAMT_TCPClient.Client.client" ist ein(e) "Feld", wird aber wie ein(e) "Typ" verwendet. C:\Users\XXXXXX\Documents\Visual Studio 2010\Projects\DemoLAMT_TCPClient\DemoLAMT_TCPClient\Client.cs Zeile: 14 Spalte: 9 DemoLAMT_TCPClient

Fehler 4: "DemoLAMT_TCPClient.Client.serverEndPoint" ist ein(e) "Feld", wird aber wie ein(e) "Typ" verwendet. C:\Users\XXXXXX\Documents\Visual Studio 2010\Projects\DemoLAMT_TCPClient\DemoLAMT_TCPClient\Client.cs Zeile: 14 Spalte: 24 DemoLAMT_TCPClient

Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, finde ich, dass in dem Tutorial von der Webseite an der ich mich orientiere, niemand dieses Problem gehabt hat, oder eben hat.

Vielen Dank schon einmal dafür, dass ihr mir hoffentlich versucht zu helfen.

Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Das Problem: Du schreibst die Anweisungen direkt in "class client" rein.
Mach eine Methode connect oÄ.

Und was ist 0xEAD5? Warum gibst du den Port hexadezimal an?
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Hi auch, und vielen Dank. :)

Das Problem: Du schreibst die Anweisungen direkt in "class client" rein.
Mach eine Methode connect oÄ.
Ach Mist, klar du hast Recht. Jetzt wo du es sagst ist das klar, ich habe nun einfach ein
Code:
public Client(){
}
drum herum gesetzt und siehe da es funktioniert.


Und was ist 0xEAD5? Warum gibst du den Port hexadezimal an?
Naja das ist einfach so ein Scherz der hier so rumgeistert, wollte mal testen ob ich das so auch verwenden kann. Aber das geht nicht, das habe ich schon festgestellt.

Vielen Dank für deine rasche Antwort und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück