[C#] Fehlerklasse

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Ach "Usability Evaluation".
Mist, wie konnt ich den Begriff jetzt nur überlesen. :-(
Aber Du hattest die Ergonomie schon mal mit den 3 Punkten, die Du oben angeführt hast,
in Verbindung gebracht (CodersTalk). Ich ich bin mir IMHO sicher das sie dazu gehören.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Du weisst sicher jetzt auch das dass was wir in D in der Berufsschule zu dem Thema gelernt haben,
nur nonsens ist und oberflächlich Vermittelt wurde.

Sorry nochmal.
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Ok danke! Also verwende ich throw um die Exceptions weiterzuleiten die der User behandeln muss. Andere Fehler kann ich dementsprechend gleich intern behandeln siehe Config File.

Danke

BloodyGreetz
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem solltest du Messages nicht unbedingt löschen, denn dann ist der Lerneffekt für andere gleich null.

Hauptsächlich geht es bei der Softwareergonomie um folgende Punkte:

1. Wie sollen Fenster gestaltet werden
2. Aufbau von Menüstrukturen
3. Farb- bzw. Schriftwahl
4. ...

Die von mir genannten Punkte fallen in die von mir genannten Kategorien. Natürlich überschneiden sich diese Themenbereiche teilweise.