[c#] Excelfile automatisch speichern & überspeichern

ohne While-Schleife funktioniert es ja.... :) Aber dann schliesst es nur das zu letzt geschriebene XLS ;) ich versuch mal deinen cöde

also missing.value gibt's irgendwie nicht... bei mir jedenfalls *schniff* der code ist atm fehlerlos und die .exe läuft aber im Task-Manager sind immernoch die "Excelleichen"....

hmpf er schliesst immernoch nur das Letzte :( Die andern bleiben im Taskmanager hängen... und das mit der Whileschleife will nicht *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
So falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte und mehrere Excel löschen muss welche sich im Speicher noch befinden, hier die Lösung:

Code:
                excel.AlertBeforeOverwriting = false;
                excel.DisplayAlerts = false;
                theWorkbook.SaveAs(@"C:\hostdata\ProgramChanges_" + release + "_" + dt.ToString("yyMMdd") + ".xls",
                Excel.XlFileFormat.xlXMLSpreadsheet, missing, missing,
                false, false, Excel.XlSaveAsAccessMode.xlNoChange,
                missing, missing, missing, missing, missing);

                    theWorkbook.Close(false, missing, missing);
                     excel.Quit();
                     excel.Application.Quit();
Code:
                while (Marshal.ReleaseComObject(excel) != 0) { }
                excel = null;
                GC.Collect();
                GC.WaitForPendingFinalizers();
 

Neue Beiträge

Zurück