[c#] Excelfile automatisch speichern & überspeichern

Jeannine

Mitglied
Hallo...

vielleicht könnte mir ja einer weiterhelfen...
Ich finde nichts über das automatische abspeichern und überspeichern eines Excel files welches über C# geschrieben wird.


hier speicher ich mein File ab... lass ich das Consoleprogram nochmals durchlaufen tut er es natürlich nicht überspeichern.... was er aber sollte :-(

Code:
theWorkbook.SaveAs(@"C:\hostdata\ProgramChanges_" + release + ".xls",
Excel.XlFileFormat.xlXMLSpreadsheet, missing, missing,
false, false, Excel.XlSaveAsAccessMode.xlNoChange,
missing, missing, missing, missing, missing);

liebe Grüsse Jeannine
 
Ja, aber schon vergessen? Das Programm läuft später als ScheduledTask auf einem Server da wird keiner "Ja" oder nein klicken - es sollte einfach immer überspeichern.

Liebe Grüsse
 
Ja, aber schon vergessen? Das Programm läuft später als ScheduledTask auf einem Server da wird keiner "Ja" oder nein klicken - es sollte einfach immer überspeichern.

Liebe Grüsse

Davon weiß ich nichts :D Aber dann ist die Antwort von Norbert genau das was du brauchst, du stellst diese "Nachfragebox" ab und er überschreibt die Datei dann automatisch. Aber zu meinem Link, du musst vorher die SaveAs-Methode aufrufen und dann ruft man die Save-Methode auf wenn man Änderungen hat. Probiers mal aus, einfach nach deiner SaveAs die Save-Methode aufrufen.
 
Ahhh... vielen Dank Herr Konstantin :)

Weisst du das zufällig auch:
Wenn ich mein Consoleprog. laufen lasse öffnet es immer für jedes File dass es jetzt erstellt eine Excelmappe... Wird das später auf dem Server bei Scheduledtask ( kein Office vorhanden ) auch passieren? Sollte nämlich nicht.

Es geht auch nur mit SaveAs... die Save-Methode brauchts dann nicht mehr.

Liebe Grüsse
 
Naja wie gesagt beide Methoden gehen :) Wie soll ich das verstehen er erstellt für jede Datei eine Mappe? Jede Datei muss doch mind. eine Mappe haben oder verstehe ich dich gerade falsch?
 
Ahhh... ich meinte... wenn ich meine *.exe laufen lasse... auf meinem lokalen Rechner hier... öffnet er die Excel's immer und füllt sie dann ab und speichert.... Das ganze sollte aber einfach so ohne dass auf meinem Desktop dann 10 offene Excel files die sich nicht selber schliessen sind ablaufen. Verständlicher? ;)

Jaaajaa.... meine Mitarbeiterin ist Deutsche irgendwann lerne ich es auch noch :-D
 
Wenn hier schon von mir gesprochen wird ....


Das Excel-Application-Objekt: Hier gibt es eine Eigenschaft Visible. Einfach mal auf false setzen :)

Du darfst auch nicht vergessen, alle Excel-Objekte, die du verwendest (Workbook, Worksheet, Range etc.) mittels Marshal.ReleaseComObject zu entsorgen. Dein Excel-Objekt dann einfach mit Marshal.FinalReleaseComObject verwerfen. Sonst ergibt das einige unschöne Excel-Leichen im Speicher ...
 
Zurück