Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Funktion sscanf gibt die Anzahl der erfolgreich zugewiesenen Werte zurück. Wenn du also 2 Werte einlesen willst und sscanf gibt etwas anderes zurück als 2, dann hat irgendwas nicht geklappt und du kannst die Werte in a und b nicht verwenden weil sie gar nicht verändert wurden.Eine Frage zu deinem Quellcode:
Bedeutet diese 2, dass die Zeile sozusagen nur gültig ist, wenn sich 2 Argumente, sprich Zahlen, in dieser befinden?C++:if (sscanf(line, "%d %d", &a, &b) == 2)
Sorry, der Fehler ist mir so untergekommen (hab ich berichtigt). Aber wenn der Compiler schon eine so klare Fehlermeldung ausgbit, dann schau doch in eine Referenz wie die Funktion aufgerufen werden muss.Die Idee die ganze Geschichte zeilenweise abzuarbeiten finde ich eine klasse Idee,
woltte diese auch in mein Programm einbauen, aber da bringt er mir die Fehlermeldung, dass
fgets nicht genügend Argumente für den Aufruf besitzt.
fgetswelche Anweisung in der while Schleife gewährleistet,
dass jede Zeile separat abgearbeitet wird und nachdem die while-Schleife einmal durchlaufen wurde die nächste Zeile bearbeitet wird?
Nein, nicht ganz. Ungefähr so:Folgende Frage, ich will mit fgets eine zeile einlesen und diese dann mit einer nummer in einem array speichern. heißt
1. xxx,dddd,
2. yyy,ffff,
...
wie würde ich da vorgehen?
C:while(fgets(buffer[i],sizeof(buffer),srcfile) != NULL) // so?
const int max_lines = 40;
char lines[max_lines][200];
int i = 0;
while (i < max_lines && fgets(lines[i], sizeof(lines[i]), srcfile) != NULL) {
++i;
}