[C#] DirectX Audiowiedergabe


Cäptin Pommes

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich will einen kleinen "Media Player" schreiben und wollte erstmal musik zum abspielen bringen und dachte mir dafür nehm ich DirectX damit ich das dann auch noch auf videos erweitern kann
nun les ich zwar überall das es mit dx geht musik abzuspielen aber nirgents steht wie :/

wie kann ich dx dazu benutzen? und welche der ganzen dlls in dem sdk muss ich einbinden dafür?

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Cäptin Pommes

Erfahrenes Mitglied
hmm habs rausgefunden, aber die dll die ich brauchte war nicht im sdk dabei o_O
musste mir die Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll also per hand runterladen

damit das damit aber funktioniert musste ich auf die .net3.5 version runterstellen ... geht das vieleicht auch anders mit 4.0?

so also abspielen tut er jetzt die mp3 aber es kommt immer "LoaderLock wurde erkannt"
[ERROR]Die DLL "C:\Windows\assembly\GAC\Microsoft.DirectX\1.0.2902.0__31bf3856ad364e35\Microsoft.DirectX.dll" unternimmt einen Versuch, innerhalb der Sperre für den OS-Loader eine verwaltete Ausführung durchzuführen. Versuchen Sie nicht, verwalteten Code innerhalb einer DllMain- oder Bildinitialisierungsfunktion auszuführen, da dies ein Hängen der Anwendung zur Folge haben kann.[/ERROR]

was soll das bedeuten?