[C#] Direct X Tutorial für 2D Grafikdarstellung

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich suche ein Tutorial (egal ob deutsch oder englisch), das sich auf 2D Darstellung konzentiert.
Letztendlich will ich eigentlich nur einige Bilder untereinander anzeigen lassen und ein bisschen Text, aber ich habe bis jetzt keine Ahnung von Direct X und die Tuts, die ich bis jetzt so gefunden habe, waren
1. entweder darauf aus möglichst schnell auf die 3D-Ebene zu kommen
oder
2. sie waren veraltet
oder
3. haben es nicht erwähnt wie man Bilder anzeigt.

Hat jemand einen Guten Link, wo auf den 2D-Aspekt besonders eingegangen wird?
Wenn ich nicht wüsste, dass es etwas komplizierter und etwas mehr Code ist, würde ich auch Fragen, ob jemand hier vllt. ein Beispiel posten könnte, aber ich frag nicht ;).

Danke.
 
GDI+ hab ich bis jetzt verwendet aber das ist zu langsam (ich fülle ien 50x50 Feld mit Bildern auf und anschließend ein 1000x1000 Feld jedes Pixel einzelnt).
Es dauert einfach immer viel zu lange (ca. 15 sek) bis alles fertig angezeigt ist und da das ganze ein Spiel sein soll ist das einfach zu zäh.
Außerdem in Hinblick auf die Zukunft dieses Spiels werde ich früher oder später wohl nicht um DirectX oder ähnliches herum kommen.
 
Zurück