C# Der springende Punkt

Hi,

schön hast du das gemacht, zum Abschluss jedoch noch ein paar Punkte:

1) Bis zu 1.000 Fehlversuche? Das auch für ein Geduldsspiel zu viel. 500 würden es auch tun. :)

2) Gestalte das Programm ein wenig romantischer, es soll ja schließlich ein "Liebesbeweis" sein.

3) Ich freue mich über eine Bewertung ;-]
 
zu Punkt 1) Ich denke da könntest du recht haben, jedoch ist es zufall ob es 1000 versuche oder nur 10 sind.... ist ja eben eine zufalls zahl.... aber okay, die änderung auf 500 klingt okay...

zu Punkt 2) ich habe da spontan an einen roten Herzförmigen button gedacht... ist sowas möglich?

zu Punkt 3) eine bewertung von wem? wenn du eine von mir magst dann bewerte ich deine hilfen mit sehr sehr gut.... danke dir.... (oder kann man anders bewerten?)
 
okay, aber dann ist doch die Pictuerebox als viereck anklickbar, was dann aber den effekt des spieles selbst drastisch mindern würde, weil dann auch ein bestimmter bereich außerhalb des sichtbaren roten herzens anklickbar ist oder?
 
richtig, jedoch ist bei ALT+F4 das spiel nicht gelöst, der code nicht gesehen und die gedult nicht bezwungen.... kurz GEsagt VERsagt... obwohl, könnte man das auch unterbinden das es dann zu geht?... *richtig fies grinst*

oder am aller bessten, ALLE möglichen tastenkombinationen die das festner schließen KÖNNTEN verhindern, und eine eigene festlegen die auftaucht sobald die 1,5 stunden abgelaufen sind und die testperson versagt hat

Du könntest das Closing Event des Formulars auswerten, und die Cancel Eigenschaft des EventArgs einfach auf true setzen ;)
 
okay, aber dann ist doch die Pictuerebox als viereck anklickbar, was dann aber den effekt des spieles selbst drastisch mindern würde, weil dann auch ein bestimmter bereich außerhalb des sichtbaren roten herzens anklickbar ist oder?

Verstehe ich das richtig, du meinst also das man dann ja auf die "unsichtbare" stelle klicken könnte? Wenn ja dann kann ich dir sagen das es nicht stimmt, denn die Gesamte Picturebox "läuft" weg und nicht nur das Herz. :D

Du könntest das Closing Event des Formulars auswerten, und die Cancel Eigenschaft des EventArgs einfach auf true setzen ;)

Entschuldige wenn ich mich irre, aber das ist doch gegen solche Tastenkombinationen wie "Alt+F4" und/oder "Strg+Alt+Entf" sinnlos, oder?

Gruß
Rudolf Grauberger
 
ne bei Alt-F4 funktionierts, müsste glaube als Reason, User Reason oder so stehen.
Wäre ja sonst fatal, hab selber Anwendungen die erst nach Ladevorgang oder nach klicken des Abbruchbuttons beendet werden dürfen.

Gegen Prozess abwürgen mit Strg-Alt-Entf ist es natürlich sinnlos :D
 
Stimmt schon, natürlich würde das Herz auch dann springen, wenn man mit der Maus über die PictureBox fährt, aber ich denke es soll erst dann das Event ausgelöst werden, wenn der Mauszeiger auf der roten Herzfläche steht.

Ich habe eben mal schnell gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden... gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Farbe des Pixels auszulesen, welches sich an den aktuellen Mauskoordinaten befindet? Dann wäre das ja kein Problem!
 
Gibt es Alternativen dazu?
Ok, bei dem Button, der wohl immer eine fixe Grafik hat, könnte man ein Array bemühen und entsprechend die gültigen Bereiche, wann auf den Mauszeiger reagiert werden soll, gespeichert werden.
Anderseits... bei diesem Projekt kommt es wohl nicht auf Performance an. :)
 

Neue Beiträge

Zurück