[C#] Datei Attribute anzeigen

Salve,

wenn ich einen Ordner nach Dateien durchsuche und mir dann die Größe jeder einzelnen Datei anzeigen lasse wäre eine Möglichkeit es so zu machen:

Code:
foreach (string filename in Directory.GetFiles(source))
{
    WriteLine(filename.Length)
}

Wenn mich jetzt aber "nur" die Größe einer Datei interessiert und ich sogar den genauen Pfad zu dieser habe, wie setze ich das am besten um

Habe schon Zeit in die MSDN investiert aber nicht wirklich was gefunden...

mfg Marc
 
Hallo Marc,

wie wärs hiermit:

C#:
        public static void Main(string[] args)
        {
            //Datei holen
            String filename = "/home/yanick/datei.txt";
            System.IO.FileInfo file = null;
            try{
                file = new System.IO.FileInfo(filename);
            } catch (Exception ex){
                System.Environment.Exit(1);
            }
            
            Console.WriteLine("Die Datei {0} ist {1} bytes Groß", filename, file.Length);
        }

Lg, Yanick
 
Hi

@marc
Mit der von dir gepostet Variante gibst du übrigens nicht die Größe der Datei aus sondern die Länge des Dateinamens inkl. Pfad, sprich die Anzahl der ZEichen. Also nicht wirklich, dass was du willst.
 
Salve,

@Niggo.... Stimmt :rolleyes: sorry aber, das passiert wenn man zu schnell schreibt. Aber das Problem denk ich wurde trotzdem verstanden. ;)

@yan1 .... Danke hat super funktioniert!

mfg Marc
 
Zurück