[C#]Crystal Report

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe schon die Suche hier benutzt und auch die Googlesuche klar... hier hatte ich 4 Seiten mit Treffern aber irgendwien icht das Richtige dabei.

Ich habe mehrere Fragen bezüglich diesen Crystal Reports.

1. Wenn ich Visuao Studio 2008 benutzte, wie muss ich welche Komponente mit drag and drop wohin ziehen, damit das funktioniert.
(Ich würde dafür ein eigenes Fenster erstellen)

Meine Vorstellung wie ich das machen würde ist, dass ich meine Datenbank (Access) benutzte, DIE ICH NICHT im visual studio mit data bindings eingebunden habe, und mich per ConnectionString mit ihr verbinde, eine SQL_query anwende, dann da vielleicht ein dataset rausbekomme, und diese dataset irgrndwie in dem Report anzeigen lasse.

meine 2. und vorerst letzte Frage dazu ist, wie kann ich eine bestimmte Zeile in dem report färben. Wenn ein Datansatz mit einem bestimmten Wert kommt, würde ich den gerne rot färben... also die ganze Zeile.

Danke liebe Helfenden