C#: Control soll aufschließen

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich z. B. drei Textboxen untereinander habe und ich die mittlere unsichtbar mache, möchte ich, dass die dritte zur ersten aufschließt, sodass keine große Lücke vorhanden ist.
Mit der Dock-Eigenschaft funktioniert es, aber wie geht es ohne?

Gruß,
warcraft9105
 
Hallo Shakie,

danke für den Tipp, werd mich mal damit auseinandersetzen. Ich sehe jetzt eig nur ein Problem darin. Und zwar hab ich ja nicht wie in meinem Beispiel nur die Textboxen, sonder auch noch Labels zu den Eingabefeldern dazu. Und wenn mir das FlowLayoutPanel dann genau dazwischen einen Umbruch macht ist das Ziel verfehlt. Dazu fällt mir auch nur eine Lösung ein, nämlich das Label und die Textbox in ein Panel zu stecken. Somit dürfte es gelöst sein, aber doch auch relativ aufwendig.

Gruß,
warcraft9105
 
Naja das mit den dreien war nur ein Beispiel ;)
Und ich hab nicht nur eine Form, wo ich Textboxen drauf hab ;)
Insgesamt dürfte es sich auf ca. 40-50 Textboxen hinauslaufen und dann es es ein ziemlicher Aufwand ;)

Gruß,
warcraft9105
 
Hast du die alle "per Hand" erstellt? Wenn ja, dann solltest du überlegen die per Code erstellen zu lassen oder ggf. ein UserControl zu erstellen, welches ein Label und eine TextBox zusammenfasst (ich weiß ja nicht genau was du vorhast).
 
Ich habe ca. 15 UserControls erstellt, auf denen sich Textboxen und Labels befinden. Von da her ist das mit "per Code erstellen" eher schlecht.
 

Neue Beiträge

Zurück