C++ Code in Assembler

D

Don El Greeko

Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es ein Programm, was beispielsweise aus C++ Code Assembler Code machtDanke im vorraus.


Theoretisch müsste das doch gehen, oder?
 
Hallo,

ja, das stimmt schon. Es geht um folgendes. Bei dem Thread Betriebssysteme selber programmieren im internetn TUtorialbereich kann man anhand Assembler ein "MiniOS" schreiben welches einen Text ausgibt und den PC neustartet....

Nun, aber anstatt den Krempel in Assembler zu schreiben würde ich ihn direkt in C++ schreiben, müsste doch theoretisch gehen, oder?

Aber dafür brauche ich ne ASM Datei. Und wenn ich C++ Kompiliere kompiliert der das zwar auch in Assembler, ich sehe aber nur die fertige Datei., oder?
 
moin


Zumindest beim Visual Studio kann man einstellen das dieser Assembler Code der generiert wird, auch in einer Datei gespeichert wird.

Aber ich denke nicht das das dann funktioniert, da dieser Code auf Windows zugeschnitten ist.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück