[C#] ClickOnce und Bilddateien

pnx

Mitglied
Hi.

Für mein kleines Programm habe ich eine ImageList erstellt, die im späteren Verlauf an eine TreeView angehängt wird. Das Programm läuft auch einwandfrei.

Wenn ich allerdings per ClickOnce ein Setup erstellen will, werden die Bilder der
ImageList (und der Ordner in dem sie liegen) nicht mitkopiert. Kann zwar die Bilder manuell nachkopieren, das ist aber etwas lästig.

Die Bilder wurden per Ressourcen -> Ressourcen hinzufügen eingebunden.

Muss ich noch irgendwas umstellen? Habs mit eingebetteten Ressourcen probiert, ohne Erfolg.

Da ich nur die Express Edition von VS2008 besitze fällt das Setup-Projekt raus.

Mometan überlege ich, ob ich Drittanbieter-Software wie den advancedinstaller verwenden soll.

Würde es aber gerne nur mit VS2008 EE lösen.

MfG,
pnx
 
Hallo,

mit eingebetteten Resourcen sollte es klappen. Man muss dann allerdings die Bitmaps auch aus der Ressource laden:
C#:
using System.Reflection;

...

ImageList imageList = new ImageList();

...

// Pfad zur eingebetteten Resource.
// Falls die Dateien in Unterverzeichnissen abgelegt wurden müssen diese auch aufgeführt werden
string imagePath = "namespace.dateiname.jpg"; 
imageList.Images.Add(Image.FromStream(Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceStream(imagePath)));
Möglicherweise geht's noch einfacher und ich zeige nur den Weg, wenn man den Code selber schreibt. Wie es mit dem Designer funktioniert, weiss ich nicht. Eine ImageList wird von mir immer grundsätzlich selbst kodiert :)

Gruß
MCoder
 
hoi,

warum erstellst du nicht ein setup-projekt (zu finden unter: "Andere Projekttypen") und fügst es deinem projekt hinzu? :suspekt: dort kannst du auch alle dateien die du benötigst bequem mit angeben... :)

greetz, me
 
Zurück