c# | captured video screen drehen?

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Huhu, ich melde mich auch mal wieder :)

Also Grundlage ist folgende:

Ich hab n kleines Programm geschrieben, mit hilfe von The CodeProject, dass mittels API's den Stream der Kammera in einer Picturebox wiedergiebt, und ich mir meine Fotos knipsen kann. Das ganze brauchen wir für unsern Besuchstag hier in der Firma. Das Problem, die genialen Leute haben nun die Kammera's quer statt normal Montiert, sprich ich habe jetzt in meinem Programm das Bild um 90° gekippt... Ich such mir schon nen Wurm aus den Augen, kennt Ihr ne möglichkeit, wie ich das Bild der Kammera drehen kann, auch wenn die Kamera so bleibt? Denn in erster Linie wollen Sie alles so lassen, nur ich soll das im Programm ändern -.-*

Also falls ihr mir einen Tipp geben könnt, ich wäre euch zu ewigem Dank verpflichtet :)

greetz
ziop
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Hehe, Danke, aber die Bilder drehen sind kein Problem, und muss ich auch nicht ^^ Der ganze Stream "muss" gedreht werden, damit die Besucher, die ein Foto von sich Knipsen, sich auch normal auf dem Bildschirm sehen und nicht um 90° gedreht... Wie gesagt, ich bezweifle langsam auch, dass dies noch irgend wie geht :( Wenns gar nix gibt, müssen sie halt wieder die Kammera drehen...:-(
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Grml, der einfachste Weg, bietet die schwerste Lösungssuche:rolleyes:

Da ich ja die Bilder live Abfrage von meinem WebCamEvent, zeichne ich die Bilder ja Ständig in meine PictureBox, und gleich darauf drehe ich das Img meiner Pb nun einfach mit der RotateFlip-Methode... So einfach kann es sein...

Trotzdem Danke :)

Mfg
ziop