C\C++

BillaBong

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal informieren worin sich C und C++ unterscheiden? habe mit den Programmen noch nicht gearbeitet, habe es aber in kürze vor. Kann man die Programmiersprache die man für C\C++ lernt auch noch bei anderen Programmen verwenden und ähnelt die von C auch der von C++? Über Informationen über C\C++ bezüglich der Programmiersprache würde ich mich auch freuen (z.B. Links wo man das Programmieren mit C\C++ erleren kann). Ich danke schon mal im vorraus.

Auch für dich gleich zum 1. Thread:
Erst Suchen, dann Fragen, das gabs hier schön öffters.

Deine Fragestellung war etwas wirr, kann es sein das du die begriffe "Programm" und "Programmiersprache" machncl verdrehst? Egal.

ich wollte mich mal informieren worin sich C und C++ unterscheiden?

C++ kann alles was C auch kann und noch viel viel mehr. Der hauptunterschied ist das C++ Klassen kennst und somit Objektorientiert ist. OOP ist halt ne ganz tolle sache und macht den Programmieren das Leben etwas leichter. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lern glich OOP!

Links wo man das Programmieren mit C\C++ erleren kann

Also wenn dus dir erstmal anschaun willst gibts ein paar Kurse online, musst mal bei google schaun...
Wenn du das dann wirklich vernünftig lernen willst kauf dir ein paar Bücher. Die von M&T finde ich im Bezug auf C++ ganz gut, falls du was von O'Reilly findest nimm auch das, die machen die besten Bücher!

Greetz...
Sinac

Genau genommen ist C++ eigentlich nichts anderes als eine Erweiterung zu C, in der - wie schon gesagt - unter anderem die Objektorientierung dazugekommen ist.

OOP ist halt ne ganz tolle sache und macht den Programmieren das Leben etwas leichter. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lern glich OOP!
Nicht dass ich was gegen OOP hätte, aber bei nicht hundertprozentig objektorientierten Sprachen (wie Object Pascal, Java, C++) kommt man nicht immer daran vorbei, innerhalb der Klassen ohne OOP zurechtkommen zu müssen. Schleifenkonstrukte, Verzweigungen und der Ablauf von oben nach unten sind IMHO nach wie vor Bestandteile der prozeduralen Programmierung.
Macht also durchaus Sinn, sich nicht zu sehr auf OOP zu fixieren. ;)

Mag sein, aber ich persönlich hatte echt probleme mich im nachhinein mit OOP zu beschäftigen bzw. die Vorteile zu erkennen und sinnvoll einzusetzen...
Ich glaube wenn man da von anfang an vernünftig rangeht kann das vierl Zeit sparen :)

Greetz...
Sinac

Neue Beiträge

Zurück