Hallo,
Ich möchte gerne den Mauszeiger in OpenGL rendern, um verschiedene Mauszeiger-Designs verwenden zu können.
Das ganze funktioniert fast perfekt, jedoch noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.
Um das ganze mal zu demonstrieren habe ich ein Video hochgeladen:
Dabei ist der Zeiger mit dem kleinen Dreieck der von OpenGL Gerenderte, und der andere der von Windows.
Beim Bewegen hinkt der Gerenderte etwas nach.
Meine Tools:
GCC 4.7.1 als Compiler
GLFW als OpenGL Library (übernimmt Mausbewegung via Callbacks)
Rocket als GUI (rendert den weißen Mauszeiger)
Das rote Dreieck am Mauszeiger wird so gezeichnet:
Ich denke es ist ziemlich schwierig hier Aussagen zu treffen um mir weiterzuhelfen, aber vielleicht hatte jemand dieses Problem ja schon einmal.
Kann es eventuell daran liegen, dass nichts als Release compiliert wird?
mfg. posi90
Ich möchte gerne den Mauszeiger in OpenGL rendern, um verschiedene Mauszeiger-Designs verwenden zu können.
Das ganze funktioniert fast perfekt, jedoch noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle.
Um das ganze mal zu demonstrieren habe ich ein Video hochgeladen:
Dabei ist der Zeiger mit dem kleinen Dreieck der von OpenGL Gerenderte, und der andere der von Windows.
Beim Bewegen hinkt der Gerenderte etwas nach.
Meine Tools:
GCC 4.7.1 als Compiler
GLFW als OpenGL Library (übernimmt Mausbewegung via Callbacks)
Rocket als GUI (rendert den weißen Mauszeiger)
Das rote Dreieck am Mauszeiger wird so gezeichnet:
C++:
int mx=0,my=0;
glfwGetMousePos(&mx,&my);
glPushMatrix();
glTranslatef(mx, my, 0);
glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f);
glBegin(GL_TRIANGLES);
glVertex2f( 0.0f, 0.0f);
glVertex2f( 0.0f, 10.0f);
glVertex2f( 10.0f, 0.0f);
glEnd();
glPopMatrix();
Ich denke es ist ziemlich schwierig hier Aussagen zu treffen um mir weiterzuhelfen, aber vielleicht hatte jemand dieses Problem ja schon einmal.
Kann es eventuell daran liegen, dass nichts als Release compiliert wird?
mfg. posi90
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