C++ Bulider 6 und MySQL++ | Und nun?

gondor

Mitglied
hallo!

c++ und mysql. für viele (wie mir) ein leidiges thema, doch bislang habe ich noch keine wirkliche schritt-für-schritt lösung gesehen. unzähliges erfolgloses suchen hat es zur not gemacht hier zu posten...

nach einer erfolgreichen installation des borland-ide 6.0 möchte ich nun zu meiner mysql-db eine verbindung aufbauen. meine erste frage ist, wie das MySQL++ 1.7.1 in borland integriert wird, damit meine *.cpp-files die richtigen header ansprechen bzw. wo müssen die files angespeichert sein?

würde gerne folgendes listing zum laufen bringen:

Code:
#include <iostream> 
#include <iomanip>
#include <sqlplus.hh>
#include <windows.h>

int main ()
{
    Connection conn ("dbname", "localhost", "root", "");
    cout << "Connection \"OK\"" << endl;

    conn.close();
    return 0;
}

bekomme aber stets bei ausführung fehlermeldungen:

[C++ Error] File1.cpp(3): E2209 Unable to open include file 'sqlplus.hh'
[C++ Error] File1.cpp(8): E2451 Undefined symbol 'Connection'
...

MySQL++ 1.7.1 ist im verzeichnis von borland unter 'F:\Borland_CPP\mysql\' entpackt (reicht nur das entpacken?).

das listing-cpp-file liegt unter: F:\Borland_CPP\Projects\File1.cpp

hoffe ihr könnt helfen, damit ich die db-verbindung hinbekomme ;)

vielen dank!

gondor(..)
 
Zurück