[C#] Bold in einem String anzeigen

Hale

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich gebe einen String in einem ToolTip aus und möchte einen Teil davon fettgedruckt haben, dennoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft dies umzusetzen.

Hier mal der Code:

Code:
this.toolTip1.SetToolTip(this.dfsWinLogin, "Trace an: true \r\n" +
"Trace Pfad: " + Var.o_xmlKndRoot.ChildNodes[1].ChildNodes[8].InnerText + "\r\n" + 
"Trace Level: " + Var.o_xmlKndRoot.ChildNodes[1].ChildNodes[9].InnerText);

Ich möchte das "true" und die beiden InnerTexte fett gedruckt haben, sofern das möglich ist. Nach Möglichkeit jedoch ohne das ich ein neues Font oder sowas erstellen muss.

Liebe Grüße,
Hale
 

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Einfach ist das nur mit einem WPF-Tooltip möglich, nicht mit einem Windows.Forms.Tooltip (welchen du verwendest).
Etwas umständlicher geht es dann aber doch, nämlich wenn du das Zeichnen des ToolTips komplett selber machst (und nicht vom Betriebssystem zeichen lässt).
Suche dafür nach "Tooltip Ownerdraw" oder siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hale

Mitglied
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das mit dem OwnerDraw man angeschaut und falls ich das umsetzen kann, werde ich hier für die Nachwelt noch den Quellcode einfügen.

Grüße
Hale