C# Bitmap Using-Directive?

flogy92

Mitglied
Hallo Leute!

Eine sehr kurze Frage...
Wie lautet die Using-Directive, um "Bitmap bmp = ..." zu verwenden? Wenn ich das nämlich versuche, spuckt SharpDevelopment folgenden Error aus: "Fehler CS0246: Der Typ- oder Namespacename "Bitmap" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)"

Vielen Dank im Voraus!


MfG flogy92
 
Hi!

Bitte das nächste mal im .net Forum nachfragen. ;)

und:

Bitte lies mal was über Namespaces in .net.

Code:
using System.Drawing;

Das wirst wohl brauchen, und natürlich eine Referenz auf System.Drawing.dll.

lg,..
 
Danke.
Da ich aber eine pictureBox verwendet habe, wurde dies schon automatisch hinzugefügt. Das Anzeigen eines Bitmaps in dieser pictureBox funktioniert, das verwenden von "Bitmap bmp = ..." jedoch nicht :S
 
Die Picturebox brauchts zwar selber nicht, aber ok, in einem WinForms Projekt ist dieses using immer dabei.

Zeig mal bissl mehr Code von dort wo der Fehler ist.
 
Code:
private static void  ConvertBitmapToIcon(Bitmap bmp, string path)
{
   	Icon ico = Icon.FromHandle(bmp.GetHicon());
  	  FileStream fs = new FileStream(path, FileMode.OpenOrCreate);
    	ico.Save(fs);
    	fs.Close();
}

(Code ist aus einem Tutorial.)
 
..und wo benutzt du "Bitmap bmp = .."?

Oder tritt dort bei dem von die gezeigtem Code der Fehler auf? Bei der Fehlermeldung steht ja sicher eine Zeilennnummer dabei. Zeig mal diese Zeile.
 
Die erste Zeile meines geposteten Codes ist die fehlerhafte Zeile. Wie gesagt, der Code ist aus eine Tutorial. Das Ziel des Codes ist es, ein BMP in ein ICO-File zu konvertieren.
 
Wie dumm von mir -.-
Ich habe im falschen File nachgeschaut. Im aktuellen File hatte ich using System.Drawing, im File mit dem Code jedoch nicht. Sorry, dass ich so einen Aufwand verursacht habe und dane für die Hilfe!

MfG flogy92
 

Neue Beiträge

Zurück