[C#] Bitmap in Byte umwandeln

meilon

Erfahrenes Mitglied

Hallo!
Ich bin neu, was C# angeht, aber ich habe was vor und durch solche Projekte lernt man ja auch!

Ich erstelle mit ein paar funktionen ein Bitmap, welches ich mir in einer PictureBox anzeigen lassen kann.

Jetzt brauche ich das Bild im Format "ref byte", so sagt mir das MS Visual C# 2005 Express. Nur bekomme ich die Umwandlung nicht hin! Was fehlt noch?
Hier die fehlerhafte Funktion:
PHP:
private Byte[] Bitmap2Byte(Bitmap bild) {
            int x; //Die Koordinaten
            int y;
            int b = 0; //Stelle des Bytes
            Color pxColor; //Die Farbe des Pixels
            Byte[] bmp = new Byte[(160*43)];  //Neues Byte-Array für ein Bild der Größe 160x43

            for (x = 0; x < 160; x++) { //Horizotal durchlaufen
                for (y = 0; y < 43; y++) { //Vertikal durchlaufen
                    pxColor = bild.GetPixel(x, y); //Farbe des Pixels
                    if (pxColor.ToString() == "Color [A=0, R=0, G=0, B=0]") { //Ist das Bild Schwarz?
                        bmp[b] = 0;
                    } else {
                        bmp[b] = 129;
                    }
                    b++;
                }
            }
            return bmp; //Bild zurückgeben
        }

mfg
meilon

EDIT: Habs selber lösen können, hab einen anderen Wrapper, welches das Bild annehmen sollte, verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück