[C#] Bild Effekt Einblenden

korsosjosi

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte folgendes mit C# realisieren:
Ich habe einen definierten Bereich, in dem mit Hilfe von Graphics.DrawImage() ein Bild gezeigt wird. Statisch funktioniert dies gut.
Ziel ist es nun, das Bildes wie z.B. in Powerpoint einzublenden. Meine Idee dazu war, die Koordinaten in DrawImage alle z.B. 100 ms zu ändern und das Bild mit den neuen Koordinaten erneut zu laden.
Nur leider funktioniert das nicht. Weder mit OnPaint noch mit einem Timer gelingt es mir, das alte Graphics Object zu überschreiben.

Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich super
Danke
lg
Josi
 
Naja, du solltest auch das alte Graphics-Objekt nicht löschen, sondern müsstest den entsprechenden Bereich wieder zurücksetzen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du mit einer PictureBox arbeitest.

Je nachdem was du genau machen willst.
 
Zurück