C# Bestimmte Wörter aus bestehender xml Datei auslesen

Tscheftschenko

Grünschnabel
VS hat doch deine Daten schon ein bisschen analysiert. Etwas wie "Zeile 7, Position 22" kann schon ziemlich hilfreich sein bei >6MB großen Dateien. Ausserdem kannst du hier XSD erstellen lassen und dein Dokument automatisch formatieren lassen, wie von Improof vorgeschlagen.

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Automatisch ein Schema erstellen klappt jetzt nicht wirklich gut, da macht VS beim Erstellen keine Syntaxprüfung der XML-Datei und schreibt dann entsprechenden Mist. Jetzt muss meine XML-Datei 2 Stammelemente haben :rolleyes: Und mit der Syntax (ja ich weiß, ist auch nur wieder XML) muss man dann auch wieder klarkommen.

Jedenfalls ist eine XML-Datei mit mehreren Stammelementen keine gültige XML-Datei - der Begriff daführ heisst "Wohlgeformt" wenn ich mich da richtig erinnere. Zur Not vielleicht in Zeile 2 <meinXML> und in die letzte Zeile </meinXML> geschrieben. Dann ist nur noch ein Stammelement da.
 

krrrambambuli

Grünschnabel
@Improof: danke für die Erklärung, du hast recht, ich habe wirklich keine Erfahrung mit .xml :p
Ich habe jetzt mal nen .xml Crashkurs gemacht, zumindest weiss ich jetzt das nötigste!
...und @Tscheftschenko: Ich habe jetzt einfach manuell ein Stammelement hinzugefügt, jetzt gehts, ich bekomme fürs erste genug Informationen aus der Datei!!

Der nächste Schritt ist es jetzt, nach bestimmten Daten zu suchen. Mal sehen wie's klappt :)
 

Neue Beiträge