C# Beim füllen von Word-Formularfeldern tritt fehler auf

NSR

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich blödes Problem.

Und zwar geht es darum,
Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich eine Access-Datenbank, die eine Zeiterfassung beinhaltet auslese und in ein DataGridView schreibe. Das alles funktioniert wunderbar, jetzt möchte ich das Programm aber so erweitern, dass es mir automatisch die Vorlage eines Berichtheftes ausfüllt, damit ich das nicht händisch per Copy & Past machen muss. Hier tritt bei Formularfeldern, die nebeneinander liegen immer eine COMException (Befehl misslungen) auf.

Gibt es dafür eine Lösung?

ps. habe im Anhang die Vorlage. Dort wird beim einfügen das Feld "Nr." ausgefüllt, aber das nächste Feld "Woche von" passiert dann der Fehler.

Ich Arbeite bisher mit

Code:
using Word = Microsoft.Office.Interop.Word;

Word.Application wordApp;

private void MthDo()
{
    wordApp = new Word.Application();
    wordApp.Visible = true;

    wordApp.Documents.Open(pfadVorlage);

    int a = wordApp.ActiveDocument.FormFields.Count;

    for (int i = 1; i < a; i++
    {
        string asdas = wordApp.ActiveDocument.FormFields[i].Name;
        wordApp.ActiveDocument.FormFields[asdas].Result = i.ToString();
    }
}

Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Grüße Nico
 

Anhänge

  • Ausbildungsnachweis_taeglich.doc
    87 KB · Aufrufe: 78

Neue Beiträge

Zurück