Steusi
Nasenbär
Hallo Leute ich benötige einen Teilstring vom Wert eines Registry-Schlüssels.
Nur leider arbeite ich in diesem Bereich sehr selten, daher dachte ich mir eine einfach batch-Datei genügt, doch damit kann man keinen Teilstring auslesen oder?
Ich möchte mittels des MSI-Installer eine Anwendung (Opera) automatisch deinstallieren, dazu sieht meine Batch-Datei wie folgt aus:
Damit komme ich zu dem Punkt das in opera.txt folgendes steht:
Nur benötige ich nur den ID-String inklusive der { }-Klammern.
Da dachte ich mir, dass C mir hilft mit folgender Syntax:
Aber den EintragsNamen weiß ich ja gar nicht, da unter Products ja der Ordner wie die ID lautet, welche ich suche.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Nur leider arbeite ich in diesem Bereich sehr selten, daher dachte ich mir eine einfach batch-Datei genügt, doch damit kann man keinen Teilstring auslesen oder?
Ich möchte mittels des MSI-Installer eine Anwendung (Opera) automatisch deinstallieren, dazu sieht meine Batch-Datei wie folgt aus:
Code:
regedit /E export.txt "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products"
FIND "ProductIcon" /N export.txt > product.txt
FIND "Opera" /N product.txt > opera.txt
del export.txt
del product.txt
REM ID = ********?
REM MsiExec.exe /QN /NORESTART /X ID
Damit komme ich zu dem Punkt das in opera.txt folgendes steht:
Code:
---------- PRODUCT.TXT
[21][2064]"ProductIcon"="C:\\WINDOWS\\Installer\\{18E65799-76BD-46EF-9E53-972FE5A40736}\\Opera"
Da dachte ich mir, dass C mir hilft mit folgender Syntax:
Liest einen String aus:
Code:DWORD dwData = 256; BYTE cDaten[256] = ""; RegQueryValueEx(hKey,"EintragsName",0,0,cDaten,&dwData2);
Aber den EintragsNamen weiß ich ja gar nicht, da unter Products ja der Ordner wie die ID lautet, welche ich suche.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet: