C# Aus Programm heraus Windows QuickInfo (unter VS toolt) System Einstellungen ändern

NSR

Mitglied
C# Aus Programm heraus QuickInfo (unter VS tooltip) System Einstellungen ändern

Sers Comunity,
ich habe folgendes Problem. Und zwar soll ich aus einem C# Programm heraus beim Button.Klick die Hintergrundfarbe des QuickInfo (Unter Visual Studio das tooltip) ändern. Bei nem 2. Klick soll die Farbe wieder auf den Uhrzusprung zurückgesetzt werden aber des kann man ja gleich machen wie beim ersten klick. Manuell gehts wenn ihr rechts auf den Desktop klickt und dann Eigenschaften->Darstellung->Erweitert und dort im ersten drop down fenster QuickInfo einstellt.
Ich weiß, dass man des auch ganz einfach am tooltip (Im Programm) ändern kann über tooltip.BackColor aber ich soll halt aus dem Code heraus des für des gesammte System ändern.
Bisher bin ich so weit, dass ich die System QuickInfo hintergrundfarbe auslesen kann, über (System.Drawing.SystemColors.Info).
Aber des Problem ist, dass des .Info in den Metadaten nur ein get und kein set hat und damit schreibgeschützt ist. Gibts nen weg des zu umgehen bzw. dem trotzdem nen wert zuzuweisen? Oder bin ich auf dem ganz falschen weg mit dem SystemColor.Info? Kann man überhaupt solche sachen über Programmcode ändern?

Hoffe mir kann jemand helfen. Haben schon :google: aber noch nicht wirklich was rausbekommen.
Danke schoneinmal für jede Hilfe.
Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers Leute,
Schade dass keiner eine Antwort hat. Egal, also ich durfte es doch mit tooltip.BackColor machen.
Habe auch mal meine Kollegen gefragt, die haben gemeint, dass es möglicherweise gar nicht geht so 'tief' im System was zu verändern (mit Code). Werde den Thread schließen, wenn aber einer doch noch ne Lösung hat schreibt sie einfach rein.
Grüße Nico.
 

Neue Beiträge

Zurück