C#/ASP.NET Repeater mit ImageButton und Event

SG_wXistenZ

Mitglied
Hallo Tutorialer,

ich habe einenen Repeater nach folgendem Template das einen ImageButton beinhaltet.

Nun möchte ich das der ImageButton bei einem ClickEvent einen Wert des aktuellen Datensatzes, meinetwegen die Kundennummer zurückliefert, um damit einzelne Datensätze zu laden/Bearbeiten, etc...

Code:
<TR bgcolor="#FFFFEE">
		 <td>
		 <asp:ImageButton id="ImageButton1" runat="server" ImageUrl="ICOopen.jpg"></asp:ImageButton>
		 </td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "[Bestell-Nr]") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "[Kunden-Code]") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Firma") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Kontaktperson") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Bestelldatum") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "PLZ") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Ort") %></td>
		 <td valign="top"><%# DataBinder.Eval(Container.DataItem, "Bestimmungsland") %></td>
</TR>

Wer kann mir sagen, wie ich da am besten vorgehe... ? ich weiß das es DataGrids gibt und die sich besser eignen.

Aber ich lerne gerade die Möglichkeiten des Repeaters und da möchte ich auch die möglichkeit auf einzelne Datensätze zugrifen zu können lernen!

Salü,
eXi
 
Ich versuche gerade die Steuerelemente kennen zu lernen... Und da ichnun den Repeater dran nehme, würd ich gerne wissen wie es bei dem geht... danke...
 

Neue Beiträge

Zurück