Interrogans
Grünschnabel
(Prä: Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier passt, aber es erschien mir hier am sinvollsten; bitte verschiebt es, wenn es fehl am Platz ist und schreibt mir eine PM)
Ich habe in C# ein HTTP-POST-Request mit natürlich POST-Daten, die in sonem Byte-Stream übertragen werden. Mein Problem, wenn ich nun in meinem String "Command" Umlaute haben, kommen die nicht beim Server an => Das ASCIIEncoding verträgt sich damit nich.
Kennt jemand eine gute Alternative? Aus der MSDN bei Microsoft bin ich nicht wirklich schlau geworden und die Suche nach "ASCIIEncoding Umlaute" oder so ähnlich bei
liefert auch nicht wirklich akzeptable Ergebnisse, oder ich bin was diese Encoding-Sachen betrifft einfach noch etwas zu unbefleckt
-
(Nein, das is C#: )
Hoffe auf Eure Hilfe!
Grüße
Ich habe in C# ein HTTP-POST-Request mit natürlich POST-Daten, die in sonem Byte-Stream übertragen werden. Mein Problem, wenn ich nun in meinem String "Command" Umlaute haben, kommen die nicht beim Server an => Das ASCIIEncoding verträgt sich damit nich.
Kennt jemand eine gute Alternative? Aus der MSDN bei Microsoft bin ich nicht wirklich schlau geworden und die Suche nach "ASCIIEncoding Umlaute" oder so ähnlich bei

(Nein, das is C#: )
PHP:
// string Command ist initialisiert.
// [...]
ASCIIEncoding encoding = new ASCIIEncoding();
byte[] buffer = encoding.GetBytes(Command);
// Prepare web request...
HttpWebRequest myRequest =
(HttpWebRequest)WebRequest.Create("http://" + this.str_server + "/" + this.str_interface);
// POST-Daten sind die Befehle an den Server
myRequest.Method = "POST";
// Set the content type to a FORM
myRequest.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded";
// Get length of content
myRequest.ContentLength = buffer.Length;
// Get request stream
Stream newStream = myRequest.GetRequestStream();
// Send the data.
newStream.Write(buffer, 0, buffer.Length);
// Close stream
newStream.Close();