C++ Applikation mit mySQL Datenbankanbindung

foxracing01

Grünschnabel
Hallo ,

ich habe folgende Aufgabe :

Entwerfen sie ein C++ Programm, das auf eine mySQL Datenbank zugreifen und Daten im- bzw. exportieren kann. Der Benutzer soll Daten über eine graphische Oberfläche (GUI) eingeben und auslesen können. Das Design der GUI kann zweckmäßig und einfach strukturiert sein. Als Anwendung sollen Verwaltungsdaten für einen Tennisklub erfasst werden können:
Persöhnliche Daten des Mitgliedes (Name, Adresse, ...)
Spielstärke in Form von Klassen (A, B, C)
Anzahl der Siege


Könnt ihr mir bitte bei dieser Aufgabe helfen?
Habe eig. noch nie richtig mit C++ programmiert, nur etwas hineingeschnuppert, und von Datenbankanbindungen mit mySQL habe ich gar keine Ahnung .


Liebe Grüße
Stefan
 
Ich mepfehle dir dringend Tutorials zu machen und dich mit der thematik zu beschäftigen. So wird dir das niemand machen. Wir können auch nichts für deine Faulheit.
Das ist so wie wenn du zu jemandem gehst und ihn freundlich um 5Euro bittest und ihm im Gegenzug dafür Luft anbietest.

Könnt ihr mir bitte bei dieser Aufgabe helfen?

Das ist kein Problem, aber dafür brauchen wir etwas wobei wir dir helfen können Code, Ansätze...

EDIT: könnte sein das ich das falsch aufgefasst habe, aber bislang sieht mir dass nicht so aus als hättest du ein konkretes Problem wobei wir dir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier erst einmal Ansätze gewünscht sind:

Library zum Zugriff auf MySQL-DB-Server für C++: http://mysqlcppapi.sourceforge.net/

Am besten, du versuchst erst einmal, diese Library in ein C++-Projekt einzubauen. Ein Beispiel, wie man das macht, findest du auch in dem Download-Archiv.
 

Neue Beiträge

Zurück