[C#] - Anwendungen remote debuggen

FlashCool

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es eine C#-Anwendung von einem PC remote zu debuggen, wobei
auf dem PC wo das Programm läuft nur das .NET Framework installiert ist?

Auf dem PC wo Visual Studio läuft, gibt es eine Fehlermeldung beim Start des
zu debuggenden Prozesseses, dass der Remote Debugger nicht installiert sei.

Der MDM-Dienst (machine debug manager) auf beiden PC's läuft.
 
IIRC geht das mit .NET Anwendungen nicht ohne zusätzliche Software am zu debuggenden Rechnern zu installieren.
Das Manual beschreibt ausführlicher welche Komponenten du benötigst.
 
Du meinst die MSDN-Bibliothek - die habe ich diesbezüglich schon gründlich durchforstet, aber das was die dort angeben hilft auch nicht unbedingt weiter.

Das ganze ist hauptsächlich für C/C++ -Programme, die im nativen Code geschrieben wurden, hilfreich.
 
Ich habe jetzt das Full Remote Debugging von der Visual Studio Install-CD auf dem PC installiert, wo eigentlich nur die Anwendung laufen sollte. Das Debuggen würde dadurch funktionieren - allerdings hätte ich da noch zwei Fragen...

1. Beim Debuggen komme ich über den Dissasembler nicht hinaus, d.h. ich bekomme keinen Source-Code angezeigt obwohl ich das Projekt als Quelle mit angegeben habe. Was muss ich sonst noch einstellen?

2. Gibt es nicht ein Lizenz-Problem,wenn Teile von Visual-Studio auf dem Remote-PC installiert sind - der Kunde hat ja auch kein Visual Studio gekauft.
 
zu #1: Ich vermute mal ein falsch gesetzter Pfad (geh alles nochmal Schritt f. Schritt durch)
zu #2: Tja, da wirst du wohl viele EULAs & Co. durchlesen müssen um das rauszufinden ;)
 
Zurück