C# Andere *.exe per Button ausführen keine Windows-Programme

SirDonNebboa

Grünschnabel
Hallo Leute,

bin gerade dabei ein kleines Programm zu machen um bestimmte Programme zu öffnen. Die Programme liegen auf den Desktop in einen bestimmten Ordner. Ich möchte erreichen das ich per Button klick diese Programme (z.B. MySql was nicht per Xampp installiert ist) ausgeführt werden.

Gruß
 
Also wollte das so machen aber Programm startet nicht.

private void button5_Click(object sender, EventArgs e)
{
string Programmname = "mysql_start.bat";
System.Diagnostics.Process.Start(Programmname);
 
Debugger:Abgefangene Ausnahme: button5_Click, Form1.cs Zeile 28
Eine Ausnahme wurde abgefangen, und die Aufrufliste wurde bis zu dem Punkt vor dem Aufruf aus dem Benutzercode entladen, an dem die Ausnahme aufgetreten ist. In den Debuggeroptionen ist "Aufrufliste für Ausnahmefehler entladen" aktiviert.

Ein Ausnahmefehler des Typs "System.ComponentModel.Win32Exception" ist in System.dll aufgetreten.
 
Hallo,

was ist Zeile 28? Vermutlich wird die Batch-Datei nicht gefunden. Du solltest bei "Programmname" den vollständigen Pfad zur Batch-Datei eintragen.

Gruß
MCoder
 
Zurück