[C#] AdminCP

yellowspam

Erfahrenes Mitglied
Hi@all:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein AdminCP in dem man die User löschen kann.

Soweit so gut, aber wenn ich nun den Namen und das Passwort des Users eingebe und auf löschen klicke kommt zwar die bestätigungsmeldung,aber de ruser wurde nciht aus der DB entfernt.

Hier mal der Code:

Code:
protected void delete_user(Object Sender, EventArgs e)
        {
            string constring = "Data Source=WEBDEV3\\SQLEXPRESS;Initial Catalog=Downloadmanager;User ID=downloadmanager;Password=downloadmanager;";
            SqlConnection con = new SqlConnection(constring);
            con.Open();
            string query="DELETE * FROM Users WHERE User_name LIKE '" + txt_user_Del.Text.Replace("'", "''") + "' AND User_password= '" + txt_pw_del.Text.Replace("'", "''") + "'";
            SqlCommand cmd_del = new SqlCommand(query, con);
            
            con.Close();

            lbl_bestätigung.Text = "User erfolgreich gelöscht";

        }

Es ist wahrscheinlich eine kleinigkeit die fehlt oder ein Denkfehler.
Daher meine Frage wie krieg ich es gebacken das der User aus der DB enfernt wird?
 
Servus,

du wirst dich ärgern, aber es fehlt ein simpler
C#:
cmd_del.ExecuteNonQuery();
um das Command auch an die Datenbank zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja auch schon versucht mit dem executenonquery, aber dann krieg ich folgende Fehlermeldung: Incorrect syntax near '*'.
Unclosed quotation mark after the character string 'christoph.rest'
 
Achso,
dann scheint deine SQL-Syntax nicht zu stimmen!

Ich bin mir nicht sicher, aber das * nach dem DELETE darf glaube ich nur dort stehen, wenn du alle Zeilen löschen willst (und dann auch kein WHERE-Statement hast).

das ExecuteNonQuery() brauchst du aber in jedem Fall, sonst wird der Command wie gesagt gar nicht gesendet.
 
Zurück