[C#] Abbildung IM Bild umranden

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe folgenes Problem:

Ich habe ein Bild im GIF Format und soll um dieses Bild, bzw um das Flugzeug im Bild (es ist ein SCHWARZES FLUGZEUG) einen Farbigen Rand von einspellparer Pixelgröße ziehen

Wie stell ich das am bessten an, im internet habe ich nichts passendes dazu gefunden.

liebe Grüße
Blackhawk50000
 

Steiner_B

Erfahrenes Mitglied
Soll der Rahmen automatisch gezogen werden oder mit der Maus?
Wenn mit Mouse dann kannst du mit der Graphics Klasse zeichnen und in den MouseEvents des Steuerelements in dem du das Bild anzeigst die Rahmengröße steuern.
 

Blackhawk50000

Erfahrenes Mitglied
nein das soll automatisch gesehen =)

Das Flugzeug muss einen Roten rand bekommen

ich weiß nicht warum, aber eigentlich solltte der rest des bildes transparent sein, vielleicht wird das hier einfach nicht richtig dargestellt. also wie gesagt.... schwarzes flugzeug.... nach dem schwarz soll ein roter rand kommen....automatisch
 

Anhänge

  • A30B.jpg
    A30B.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 26

Steiner_B

Erfahrenes Mitglied
Ist es immer so das es ein schwarzes bild mit Transparentem Hintergrund ist?
Wenn dem so ist kannst du z.B.: von links nach rechts jede Zeile durchgehen und für jedes transparente Pixel überprüfen ob einer seiner Nachbarn schwarz ist. Wenn dem so ist dann setzt du es auf rot.

Anbei ein paar Skizzen:
Rot: Pixel die auf jeden Fall zum Rand gehören
Gelb: Pixel die zum Rand gehören wenn du auch diagonale Nachbarn berücksichtigst
Grau: Pixel die transparent bleiben
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 19
  • 2.PNG
    2.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 20
  • 3.PNG
    3.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge