Bytes statt Pakete bei 'Internetverbindung'

thu8

Grünschnabel
Hallo,
ich habe bei den Eigenschaften der "Internetverbindung" (siehe Anhang) bei der Anzeige des Traffics PAKETE und hätte dort aber gerne die BYTES stehen. Interessanterweise hatte ich beim ersten Mal auch die Anzeige in BYTES, seitdem aber leider in Paketen.
Weiß irgendwer, wo ich das umstellen kann, damit wieder Bytes dortstehen?

Betriebssystem: WinXP Prof + SP2

DANKE für die Hilfe
Tom
 

Anhänge

  • Internetverbinung.JPG
    Internetverbinung.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 209
ähm also, soweit ich weiß gabs das mit den bytes nur noch bis win98 oder winME.
die bytes kannst du dir aber auch selber ganz einfach ausrechnen.
ich geh mal davon aus das du nen lan-router hast.
im router selbst, kann man die paket größe einstellen, sprich du rechnest einfach die paketgröße mal anzahl gesendeter/empfangener pakete.

vieleicht reicht das ja auch.

mfg Jaquline
 
Hi Jaquline,
also es hängt nicht vom Betriebssystem ab, da es komischerweise am Laptop mit WindowsXP funktioniert, aber nicht am Standgerät, auch WindowsXP.

jaquline hat gesagt.:
die bytes kannst du dir aber auch selber ganz einfach ausrechnen.
ich geh mal davon aus das du nen lan-router hast.
im router selbst, kann man die paket größe einstellen, sprich du rechnest einfach die paketgröße mal anzahl gesendeter/empfangener pakete.
Also das mit der Umrechung funktioniert nicht so einfach, da ein Paket zwischen 64 und 1515 sein kann! Also ergibt das keine genaue Byteanzahl.

Also es muss eine Einstellung im WinXP sein!

lG
Tom
 
Kommt auf die Netzwerkkate bzw. deren Treiber an.
Viele Netzwerkkarten von 3Com mit entsprechendem Treiber unterstuetzen beispielsweise die Anzeige von Bytes statt von Paketen.
 
zovax hat gesagt.:
Kommt auf die Netzwerkkate bzw. deren Treiber an.
Viele Netzwerkkarten von 3Com mit entsprechendem Treiber unterstuetzen beispielsweise die Anzeige von Bytes statt von Paketen.
Das ganze hängt doch nicht von der Karte und Treiber ab, sondern von der Software, was abgefragt wird. Der Router speichert ja beide Infos, sonst könnte ich es vom Laptop ja nicht abfragen die Bytes!
 
thu8 hat gesagt.:
Das ganze hängt doch nicht von der Karte und Treiber ab, sondern von der Software, was abgefragt wird. Der Router speichert ja beide Infos, sonst könnte ich es vom Laptop ja nicht abfragen die Bytes!
Was hat das mit dem Router zu tun? Der spiel dabei ueberhaupt keine Rolle..

Es ist insofern Treiberspezifisch, dass es zusaetzliche Arbeit fuer den Netzwerktreiber ist die Anzahl an empfangenen Bytes bereitzustellen. Entweder diese Funktion ist implementiert oder nicht, wenn nicht, werden eben nur Packets angezeigt.

Was du gerne tuen kannst, wenn du mir nicht glaubst: Bau eine Intel und eine 3Com NIC in den gleichen PC ein. Dann siehst du, dass eine Bytes und eine Packets anzeigt.
 
Hallo,

das was zovax schreibt ergibt durchaus einen Sinn Bei mir erscheinen auch Bytes und noch ein zusätzlicher Reiter. Zufällig ist bei mir eine 3Com eingebaut.


bis dann
gorim
 

Anhänge

  • lan.gif
    lan.gif
    25,3 KB · Aufrufe: 230
Ich hab nen Centrino, also ne Intel Netzwerkkarte und bei mir werden auch Pakete angezeigt. Also scheint zovax recht zu haben.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    62 KB · Aufrufe: 153
Zurück