Byte & Integer

öhh

ja :) aber wenn ich das jetzt in meine binäre datei schreibe bekomme ich trotzdem einen falschen wert. hmm :( aber danke für's vorrechnen *g*
 
also...

folgenden hex wert bekomme ich: 8901 wenn ich mir die datei dann mit meinem hex edi anschaue. das entspricht dem wert 137 *g*

die anzahl der datensätze, für diese datei ist aber: 393.

irgendwo steckt noch ein fehler.. *grübel*

innerhalb meiner funktion intSpalter, schreibe ich mein type direkt mit put in die datei:

: : :

Put #1, , Data_Word

End Function

edit: mach ich das mit 1795 datensätzen, steht 219 in meiner datei.
edit2: *g* was ich allerdings immer noch nicht verstehe, warum kann ich zb. 1795 mit put nicht korrekt in die datei ausgeben. kann mir das mal jemand erklären?? schreibt put nur bytes?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sorry für den stress :) habe big und little vertauscht. wenn ich 393 jetzt schreibe entspricht das 0189 (vorher 8901). auf jeden fall passt es jetzt. danke :)
 
Zurück