bvh problem kann es immernoch nicht....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SameX

Also Ich habe bis jetz alles versucht aber irgend etwas mache ich falsch.
Ich muss/will die BVH files benutzen da ich erfahren habe das diese bewegungen zu den Königsdisziplinen gehören.
Also ich habe hier eine AVI datei und die C4D datei angehängt.
Kann mir einer wirklich gut beschreiben wie ich das machen soll? oder was ich falsch mache?
Ich habe erstmals als test den beinen(FUß usw.) eine Vertex-map gegeben.
Und den Bones eine Beschränkung.
-
-
-
-
-
AVI-File Klick hier <---
C4D-File Klick hier <---
-
-
-
-
 
Aha... bei dir haut irgendwas nicht hin und du hast die Beinchen gewichtet ...

Und was genau is jetzt dein Problem? Sry, aber ich riech hier nix :)
 
Hast du dir den Avi File angeguckt`
Da merkst du das die beine ihre form ändern mal dicker/dünner die Füße länger und kürzer usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mich doch noch mal erbarmt und mir deine Datei angeschaut!

Ganz einfach dein Problem

Klicke mal jeweils auf die Bones "LeftAnkle" und RightAnkle" so aber bitte nacheinander
und jeweils gibts du denen dann unten im Atributenmanager (oder wie das heisst)
500 % Stärke.
und schon läuft der gerade... ein wenig Verzerrung wirst DU noch haben, aber die ist nicht mehr wirklich sichtbar. Das liegt aber an den BVH Dateien anscheinend ich bekomm das nämlich auch nich zu 100% sondern nur zu 98 % hin
Versuch mal und schreib hier rein ob es nun endlich geklappt hat
 
Ach so und wenn ich Dir noch einen Tipp geben Darf!
Schau mal auf dein Video, auf "seinen" linken Fuss, der fällt immer ab, das liegt daran
das die Wichtung falch ist.
Wichte das ganze Bein komplett, Beispiel:

Wichte das ganze linke Bein, und mach eine Beschränkung auf den Bone "LeftHip"
die Beschränkung copierst Du nun auf die darunter folgenden Bones des Linken bein
(LeftKnee, LeftAnkle)...

Das gleiche machst DU nun mit dem rechten Bein....
und natürlich auch mit den Armen und dem Kopf und dem Chest !

Du brauchst nicht so viele einzel Beschränkungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
? hast du dir die c4d datei angeguckt ich habe alles am fuß gewichtet.
doppelt und 10 fach kontolliert....
 
Andere Frage!

Hast DU meinen Text gelesen, noch besser kann es nun wirklich nicht beschreiben !!


Was ist daran falsch zu verstehen an den Worten: GANZES Bein KOMPLETT !

oh mann, lösch einfach alle deine Wichtungen, und mach es so wie ich geschrieben habe ! Mach nur erst mal EINE Wichtung für das ganze Bein, das heisst, das das ganze Bein (z.B.) das linke gelb ist und der rest des Typen ist rot! Das nennst du nun bein_L
Jetzt mach eine Beschränkungstag auf den obersten Bone vom Linken Bein und sagst dem: Beschränkung auf bein_L jetzt cpoierst du das beschränkungstag auf die folgenden 2 Bones des linken Beins.....

Jetzt wieder eine neue Wichtung: das KOMPLETTE rechte Bein.... u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs schon kapiert ich habe nicht gesagt das ich dies auch gemacht habe nur bei der Methode den du mir so eben beschrieben hast sieht es nooooochh mehr unmenschlicher aus.
ausserdem sorry aber du brauchst dich nicht so viel aufregen hab ja ein problem den ich sehr gern lösen will.
Mir ist es immer noch ein rätsel wie du die animation mit dem laufen gemacht hast. :eek:
 
Tja was soll ich Dir sagen!? Bei mir geht es !
Ich habe mir nun noch mal schnell die Zeit genommen, und es geht, na gut ich habs auf die Schnelle gemacht aber ich habe keine Verzerrungen, ausser das die Bones in den Beinen nicht 100% angepasst sind ! darauf musst Du nun mal achten das alles Grössenmässig zusammen passt.

http://www.night-pictures.de/terror.avi

Wie gesagt ich habe es nur auf die Schnelle gemacht aber habe sogar zum Schluss noch ein paar Keys drangehangen und auch das geht.
Mach es doch einfach so wie ich beschrieben habe und passe die Bones besser an!

p.s. Du weisst schon das der Typ humpeln soll oder?

pps : wenn es Dir nicht passt das sich jemand aufregt dann lass es bleiben ! Schliesslich mache ich mir hier die Arbeit für Dich für die ich sonst Geld bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück