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montz@seinafreundin

wie geht das dass ich bei einem NICHT gelinkten button bei einem mouseover nicht diese hand erscheint! oder geht das auch anders?

mein ziel ist nämlich dass wenn man über ein feld drüberfährt dass sich die farbe ändert!

checkt?
 
wenns sich die farbe ändern soll machst du am besten nen eigenen mauszeiger,
also machst nen neues symbol,
malst dir nen zeiger
(die spitze des zeigers sollte beim kleinen kreuz (x=0,y=0) sein)
das symbol tuste dann in scene1 in nen layer und gibt´s dem als object-actions
On clipevent(load){
startdrag(this,true);
mouse.hide();
}

damit ist die maus unsichtbar und dein symbol "klebt" an der maus.

jetzt in deinem symbol bei den ersten beiden frames nen stop setzten, und beim 2.frame den mauszeiger in ner andere farbe machen.

dann das symbol noch schön mit instance benennen, z.b. "maus"

jetzt müsstest du nem knopf sagen
On (rollover){
_root.maus.gotoAndStop(2);
}
On (rollout)
_root.maus.gotoAndStop(1);
}

(das is die flash5-schreibweise, in flash4 schreibt man das so:
On (rollover){
tellTarget(_root.maus){
gotoAndStop(2);
}
...

that´s it.



·kuat·
 
ansonsten kann man auch anstatt nem knopf ein unsitbares objekt (nen kasten oder so mit alpha=0) machen und dir mit hitTest nen knopf "selberbauen"...
is aber ein wenig kompliziert und auf die art kriegst auch keinen andersfarbigen mauszeiger hin...


·kuat·
 
hehe!

sorry du hast mich falsch verstanden!

ich will nur dass da auf der oberfläche zB ein kreis is und wenn man drüberfährt dass sich die füllfarbe ändert! aber ohne dass es ein button ist!!! geht das?
 
du baust ne unsichtbaren kasten oder kreis
hängst ihn mit
On clipevent (load)
startdrag(this,true);
an die maus benennst ihn mit instance ,zb "unsichtbar"


dann baust du deinen kreis der die farbe ändern soll, bennenst ihn mit instance ,zb "kreis"
dem kreis gibst du dann beim 1.frame ne andere farbe als beim 2.

dann baust du ne schleife die guckt ob die beiden sich berühren
mc schleife:
1.frame
temp=_root.unsichtbar.hitTest(kreis);
if (temp==true)
_root.kreis.gotoAndStop(2);
2.frame
previousframe;
play;


so müsstes gehen



·kuat·
 
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