Buttons zur Laufzeit erstellen

alixander

Mitglied
Hi Leute!
Ich würde es gerne so machen , dass der User bei meinem Programm während der Laufzeit Buttons erstellen kann, aber wenn ich es folgendermaßen mache:

Code:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
         TButton* button;
        button->Left=80;
        button->Width=49;
        button->Height=30;
        button->Top=3;
}
dann Bekomme ich währen der Laufzeit, wenn der User den Button erstellen will eine Fehlermeldung- Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
 
Bist du Anfänger?
Also: Mit TButton* Button erzeugst du KEIN Objekt, sondern nur einen ZEIGER auf ein Objekt.
Du musst erst mit new eins erzeugen
Code:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{
TButton* button = new TButton(this);
 
button->Left=80;
button->Width=49;
button->Height=30;
button->Top=3;
}

EDIT: Der Fehler ist bestimmt eine Zugriffsverletzung(Access Violation). Lesen von Adresse 000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bekomme ich den dann angezeigt? Mit deiner Funktion scheints bei mir nicht zu funktionieren.
 
Du musst dem neuen Button noch ein übergeordnetes Fenster zuweisen.
Code:
button->Parent=this;
 

Neue Beiträge

Zurück