Buttons ohne Rahmen

deven

Grünschnabel
Guten Tag zusammen...

Ich hätte da mal ne Frage an euch:

Ich muss gerade ein Programm das meine Vorgängerin geschrieben hat, mit neuen Funktionen ausbauen. Da ich jetzt eh schon dran bin möchte ich auch gerade das GUI (meiner Meinung nach) verschönern :)
So - mein Problem is jetzt, dass ich gerne Buttons verwenden würde die ich in PhotoShop erstellt habe. Was ja eigentlich über die ButtonEigenschaften "Style+Picture" zu realisieren ist. Aaaaber wenn ich einen Button mit einem Hintergrundbild erstelle hat er immernoch diesen hässlichen Rahmen. Wie bring ich den weg?

Es wäre auch über Pictures möglich allerdings hat man da die Eigenschaft "Default" nicht, und ne ganze Funktion die Eingaben immer auf Enter überprüft würd ich jetzt mal lieber weglassen...

MFG Borni

Hallo,
bitte.....
nein, also am einfachsten ist es doch mit einer Picturebox, ansonsten müsstest du ein weiteres Control mitliefern und das ist nicht so toll.
Es ist doch nicht allzu aufwendig in das Key....-Ereignis einer Picturebox dieses zu schreiben:
Code:
If Keyascii=13 then
Text1.Text="Ja, es klappt"
End if
g

Ich wüsste nicht, dass man den Rahmen des Buttons mit einer simplen Einstellung abstellen kann. Vielleicht geht das ja über APIs, aber da macht die Verwendung einer Picturebox dann auf alle Fälle mehr Sinn.

Zurück