Buttons mit Untermenü

Christofk

Erfahrenes Mitglied
Hallo da bin ich wieder. Ich habe eine Frage.

Ich habe einen Button kreiert, der beim darüberfahren, drücken etc aktionen ausführt.

Nun möchte ich das wenn ich auf den Button drücke, ein Untermenü erscheint. Ich hänge bedies mal in Urform an, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Übrigens habe ich bereits alles geschafft, das Untermenü verschwindet wenn ich rüberfahre, die Animationen laufen nicht mehr ab etc etc.

Danke für eure Hilfe


Die fla's gibts hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

.. und was genau ist Dein Problem? Das Ausklappmenü funktioniert bei mir jedenfalls prima. ;) - die "Kapitel" werden auch korrekt angezeigt.

Gruß

EDIT: die Buttons kommen mir aber bekannt vor :suspekt: - rate mal, welcher User die erstellt hat :) .. jedenfalls: wenn Du diese Buttons in Dein Menü einfügst, wird keine Animation abgespielt weil deine ausklappmenue.fla ständig als Flash-5 exportiert wird! Änder die Exporteinstellungen auf mindestens Flash-6 und AS 1.0, dann klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte es erstmal so weit bringen das das Menü in die Buttons eingefügt wird. Die Buttons funktionieren und das Menü auch nur zusammen das klappt bis jetzt noch nicht. Wäre nett wenn du mir helfen könntest!
 
äh. Du meinst, die Buttons in das Menü einfügen, oder? Nun, ich habs mal eben so gemacht:

- Beide Dateien öffnen

- die Buttonobjekte aus Buttons.fla in die Bibliothek des Menüs ziehen

- in Deinen Menüs die Unterbuttons gegen die "Bauerbuttons" austauschen

- die Positionen der Unterbuttons anpassen (da diese nun größer sind)

- den Unterbuttons mit "instanzname.caption='sonstwas'" Beschriftungen verpassen

- das ganze als Flash 6 exportieren!

Gruß
 
Ach menno tut mir Leid wenn ich damit nerve. Ich hab schon alles versucht. Das Untermenü soll halt erscheinen wenn ich auf den Button klicke. Es funktioniert nicht!Arg

Die Oberbuttons sollen die Bauerbuttons sein und die Unterbuttons sollen die blauen sein!Die blauen sollen erscheinen wenn ich auf den Bauer klicke!
 
Muss der Vanisher den Button berühren? Ich würde die Buttons gerne auf die andere Seite der Page ziehen. geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum postest Du den selben Beitrag 2 mal?

Der Vanisher diennt dazu, das Menü wieder zuzuklappen, da Mausereignisse auf verschachtelten Clips nicht funktionieren (es wird nur das Ereigniss der obersten Instanz aufgerufen). Der Vanisher sollte das ganze Menü bedecken - sobald die Maus den Bereich des Vanishers verlässt, wird das Menü wieder zugeklappt.

Natürlich kannst Du die Buttons an beliebige Positionen ziehen, obwohl ich, ehrlich gesagt, Deine Frage nicht wirklich verstanden habe.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück