buttons - Anleitung zum selber erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eeeeee

Grünschnabel
Hallo zusammen. Arbeite mich gerade in Dreamweaver MX ein. So wie wahrscheinlich viele, die so Programme benutzen, habe ich genaue Vorstellungen, wie meine webSeite auszusehen hat, aber bin halt kein webProfi. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der für alle Neueinsteiger erklärt, wie ich aus aufwendigen einzelnen Bildern ( eventuell sogar mit Transparenzen oder großen gif Bildern) Buttons erstellen kann. So ähnlich wie man das in z. B. flash machen kann - Schön wäre es, wenn man diesen Button dann wie einen Flashbutton einfach nur plazieren und wiederverwenden könnte

also Vielen Vielen Dank falls sich jemand findet, der zu diesem Thema ein paar Worte schreiben könnte. Wär das nicht auch ein gutes Thema für ein Tutorial?

Grüße
 
eeeeee hat gesagt.:
wie ich aus aufwendigen einzelnen Bildern ( eventuell sogar mit Transparenzen oder großen gif Bildern) Buttons erstellen kann. So ähnlich wie man das in z. B. flash machen kann - Schön wäre es, wenn man diesen Button dann wie einen Flashbutton einfach nur plazieren und wiederverwenden könnte
Grüße

Hi, irgendwie werde ich leider nicht ganz schlau aus deinem Post.. Du willst sicherlich einfach nur eine Navigation erstellen, die aus Buttons besteht, und beim Rollover sollen diese Button Grafiken gegen andere ausgetauscht werden oder?
 
ja genau. Bin Neueinsteiger und mir fehlt noch ein bißchen der Überblick - dies wird wohl die Methode sein, mit der man individuelle Buttons herstellt.

Möchte gerne ein kleines Aktivierungsfeld haben und bei einem rollover soll ein großes Gif-Bild eingeblendet werden. Durch Transparenzen ist die webSeite trotzdem noch zu sehen.

Kann man eventuell sogar eine Ebene einblenden lassen, auf der sich dann noch weitere Buttons befinden?

also Danke und Grüße
 
Ja, also, du kannst über: Einfügen > Grafikobjekte, Rollover Bilder und Navigationsleisten Einfügen, am besten einfach mal ausprobieren..

Ebenen kannst du auch ein und ausblenden. Um eine Ebene zu zeichnen, wechselst du erstmal in den Layout Standard Modus (da wo wahrscheinlich oben links, Allgemein steht, einfach Layout auswählen). Dann hast du oben in der Leiste ganz links, zwei oder drei kleine Buttons, einer davon ist dafür da um Ebenen zu zeichnen. Die Ebene kannst du über das Design Menü (oben rechts), ein und ausblenden, einfach auf das kleine Auge klicken. Wenn die Ebene ausgeblendet ist, kannst du sie über einen Link, eine Grafik usw. bei onclick, oMouseOver usw. wieder einblenden. Dazu wählst du das auslösende Objekt,
dann öffnest du das Verhalten Menü, auf das große + Zeichen klicken, und dann Ebenen Ein/Ausblenden..

Ist jetzt alles etwas viel genau zu erklären. Schau es dir einfach mal an, und wenn du dann noch spezifische Fragen hast, einfach nochmal posten.


greetz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück