buttons - Anleitung zum selber erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eeeeee

Grünschnabel
Hallo zusammen. Arbeite mich gerade in Dreamweaver MX ein. So wie wahrscheinlich viele, die so Programme benutzen, habe ich genaue Vorstellungen, wie meine webSeite auszusehen hat, aber bin halt kein webProfi. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der für alle Neueinsteiger erklärt, wie ich aus aufwendigen einzelnen Bildern ( eventuell sogar mit Transparenzen oder großen gif Bildern) Buttons erstellen kann. So ähnlich wie man das in z. B. flash machen kann - Schön wäre es, wenn man diesen Button dann wie einen Flashbutton einfach nur plazieren und wiederverwenden könnte

also Vielen Vielen Dank falls sich jemand findet, der zu diesem Thema ein paar Worte schreiben könnte. Wär das nicht auch ein gutes Thema für ein Tutorial?

Grüße
 
eeeeee hat gesagt.:
wie ich aus aufwendigen einzelnen Bildern ( eventuell sogar mit Transparenzen oder großen gif Bildern) Buttons erstellen kann. So ähnlich wie man das in z. B. flash machen kann - Schön wäre es, wenn man diesen Button dann wie einen Flashbutton einfach nur plazieren und wiederverwenden könnte
Grüße

Hi, irgendwie werde ich leider nicht ganz schlau aus deinem Post.. Du willst sicherlich einfach nur eine Navigation erstellen, die aus Buttons besteht, und beim Rollover sollen diese Button Grafiken gegen andere ausgetauscht werden oder?
 
ja genau. Bin Neueinsteiger und mir fehlt noch ein bißchen der Überblick - dies wird wohl die Methode sein, mit der man individuelle Buttons herstellt.

Möchte gerne ein kleines Aktivierungsfeld haben und bei einem rollover soll ein großes Gif-Bild eingeblendet werden. Durch Transparenzen ist die webSeite trotzdem noch zu sehen.

Kann man eventuell sogar eine Ebene einblenden lassen, auf der sich dann noch weitere Buttons befinden?

also Danke und Grüße