Buttonrotation im Zufallsprinzip

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich brauche für eine Webseite zu einem Kinospielfilm eine Buttonrotation nach dem Zufallsprinzip. Habe leider sehr wenig Ahnung von JavaScript, in PHP kenne ich mich dafür ziemlich gut aus.

Wer kann mir irgendeinen Anhaltspunkt/Link geben, der mir auf der Suche (ich brauchs heute, nicht morgen ;)) helfen kann? :google: hat mir irgendwie nicht so wirklich geholfen :)

Danke und Gruss,
Thierry
 
Mmmh... jetzt ist heute schon morgen :)
Sool der Button wechseln, während die Seite geladen ist, oder soll immer ein zufälliger kommen, wenn man die Seite aufruft?
Wenns das 2te ist, dann machs doch mit PHP... eine "Zufallsfunktion"([phpf]rand[/phpf])... mit der das geht.
In Javascript nennt sich die Methode random()
 
Schwierige Frage ob heute schon morgen ist. Die Homepage hätte gestern fertig werden sollen, da wir aber den Filmstart verschieben mussten ist entsprechend auch der Starttermin der Seite nach hinten geschoben worden :D

Hm, ich wollte eine Rotation im Sinne von "Der Button wechselt alle x Sekunden". Aber natürlich ists auch keine schlechte Idee, es über PHP zu machen, und je einen fixen einzubinden... Ich glaub ich mach das so... Hätte zwar zwischenzeitlich ein gut passendes JavaScript gefunden, nur ist das auf einen Button pro Seite zugeschnitten, ich brauch jedoch je nach Seite 1-6 Buttons...

Danke... Und lieber Gruss, Thierry
 

Neue Beiträge

Zurück